Ist eine Lederjacke wasserdicht?

3 Antworten

eine lederjacke ist wasserdicht, wenn man sie mit lederpflege- Imprägnierspray behandelt also pflegt und hinterher imprägniert, dass das leder der jacke geschützt und langanhaltend strapazierfähig und geschmeidig bleibt, auch mal mit handarbeit mit leichten farblosen flüssig lederfett behandeln und ins leder mit einem weichen lappen oder socke einmassieren, ist auch wasser abperllend. Tip: wer sich lederbekleidung kauft muss sich auch im klaren sein wie man es zu pflegen hat und es auch gut behandelt;-)

Nein , is sie nicht . Iwann ist das Leder vollgesaut ....

ingwer16  10.05.2016, 20:32

🙄sorry - gesaugt -!

brooklyn84  11.05.2016, 13:09
@ingwer16

Leder saugt nicht auf, leder speichert feuchtigkeit und sondert es ab, bei nichtbehadlung können sich nach und nach kalke in die lederfasern setzten so das es ihrgendwann an geschmeidigeit nach lässt und anfängt zu reißen, deswegen sollte man leder logischer weise imprägniern, kunstleder saugt, aufgrund des netzstoffes unterm kunstleder, dafür gibs auch schutz sprays, um die weichmacher darin zu halten, sodass das Kunstleder auch lange hält, aber nicht so lange wie echtes Leder, was bei weitem sehr robust ist, wenn man es über die jahre pflegt;-)

lynnmaus
Fragesteller

ok 😕

ingwer16  11.05.2016, 19:23

broocklyn84 .... Das kann ich nicht bestätigen . Wir fahren Motorrad , letztens erst waren wir gründlich " durchfeuchtet "

brooklyn84  12.05.2016, 19:19
@ingwer16

ingwer16: ist ja och normal, wenn du deine Lederbekleidung Behandelt hast so dass die feuchtigkeit apperlt und nicht so schnell reintrocknet, aber vollsaugen?, kann nicht sein, das Leder nimmt die feuchtigkeit auf das ist richtig aber nicht so das man bis zur haut dürchfeuchtet ist, der überschüssige regen wird abgestoßen, wenn du deine Motorad bekleidung Imprägniert hast?

ingwer16  12.05.2016, 20:46

Ja . Erst letztens waren unsere Hosen wirklich vollgesogen . Mein Kletterpartner hat ne gerissene Sitzbank , Schaumstoff war vollgesaugt , iwann unsere Hosen auch . Gut möglich das es an mangelnder Pflege liegt 😔.

Das kann man Pauschal nicht sagen, es kommt immer auf die Oberflächen -Behandlung des Leders an.