Ist eine Knochenhautentzündung gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine vollständige Heilung kann in einigen Fällen mehrere Monate dauern. Außerdem ist es möglich, dass die Symptome plötzlich wieder auftreten, nachdem man schon länger beschwerdefrei war. Das ist häufig dann der Fall, wenn das Training zu früh wieder aufgenommen wird. Ärzte empfehlen daher, mit dem Sport nach vollständigem Abklingen der Beschwerden erst langsam wieder anzufangen. Bei Schmerzen sollte das Training sofort beendet und dem Körper noch mehr Zeit zur Erholung gegeben werden. Ideal für den Wiedereinstieg sind knochen- und gelenkschonende Sportarten wie Schwimmen oder Radfahren.

https://www.praxisvita.de/was-ist-eine-knochenhautentzuendung-periostitis-13521.html

Also lass das mit dem Joggen besser noch eine Zeit lang.

michi57319  31.03.2018, 00:06

Der Arzt hat das mit Sicherheit erklärt. Aber da ist das Problem der Akzeptanz. Irgendein Depp wird hier ja bestimmt sagen, alles ist gut.

Seid wann sagen Ärzte einem nicht mehr, was man hat? Wie muss ich mir die Situation vorstellen? "Ich muss Ihnen leider sagen, Sie haben eine Knochenhautentzündung" "ja ok ich geh dann Mal"

Naja, zumindest schmerzhaft....warte bis es Dir besser geht