Hilft ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zunächst Vorab: Ich arbeite viel mit diesem Tape und ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht ;). Man kann dieses Tape sehr wohl auch bei Entzündungen anwenden! Es wird Beispielsweise auch bei Sehnenscheidenentzündungen angewendet! Dabei wird das Tape an die Stellen, die entzündet sind und meist unter Spannung angelegt. Durch die Spannung hebt das Kinesiotape die Haut an ,sodass das Blut mehr Raum für die Kirkulation zur Verfügung hat. Erhöhte Duschblutung bedeutet, mehr Nährstoffe und einen schnelleren Abtransport von Abfallstoffen usw., sodass die Heilung schneller stadtfinden kann. Außerdem werden deine Schmerzen durch das Tape reduziert und bestimmte Rezeptoren auf deiner Haut angeregt. Allerdings solltest du das Tape nicht selbst anlegen, wenn du dich damit nicht auskennst. Um eine erfolgreiche Therapie zu ermöglichen, ist eine professionelle Anlage des Tapes das Wichtigste! Am Besten du gehst zu einem guten Physiotherapeuten und lässt dir das Tape anlegen, dort kann dir auf Nachfrage auch erklährt werden, wie du es in deinem Falle das nächste Mal selbst anlegen kannst, sodass du nicht immer wieder in die Praxis gehen musst. Jedoch solltest du auch hier beachten, dass die Anlage nur auf dein derzeitiges Problem zutrifft und du es dann auch nur dort anweden solltest, wenn du es erklährt bekommen hast. Solltest du dir dies nicht zutrauen, dann einfach zwei drei Mal beim Phyiotherapeuten vorbeischauen ;) Du solltest trotzdem darauf achten, das Schonung bei einer Entzündung das A und O ist! Falls du noch Fragen zum Tape hast oder anderes, melde dich, ich kann dir auch gerne ein paar Links zukommen lassen? ;) Grüßle und gute Besserung.

ah oke, danke danke für die Antwort :) Ich weiß, dass Schonung wichtig ist, aber das ist zur zeit echt nicht drin, d.h ich probier das mal aus:) hoffe es hilft..:)

0

Was soll Kinesio Tape da helfen? Es ist eine ENTZÜNDUNG. Das heißt es helfen Sachen wie Quarkwickel, Coolpacks, Eisabreibung, entzündungshemmende Sportsalbe, etc. Vor allem aber Ruhe.

Wenn du nicht ruhig machst, hast wahrscheinlich demnächst noch Fieber. Also überleg dir mal mit deinen 96er Baujahr ob nächstes Jahr nich noch mal die gleichen Wettkämpfe anstehen.

Kinesio Tape - hilft bei Knieschmerzen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch!
 

Da ich vor 8 Monaten einen Innenbrandriss durch einen Fußballunfall hatte und seitdem öfters (fast täglich) Knieschmerzen habe (jetzt nicht übermäßig, dass ich nicht gehen kann, aber schon relativ doll) wollte ich mal fragen, ob ein Tape auch bei solchen Schmerzen helfen kann!?
Was ich dazu sagen muss ist, dass der Schmerzpunkt nicht nur auf dem Innenband liegt, sondern eigentlich das komplette Knie davon betroffen ist. Jedoch sind die Schmerzen meistens am Innenband und am Kreuzband .. also bei dem Kreuzband weiß ich es nicht genau, auf jeden Fall tut mein Knie halt wenn, dann meistens am Innenband und so in der Mitte des Knies weh, was darauf schließen lässt, dass es das Kreuzband ist.

Nun noch mal meine Frage: Kann ein Tape nach einem Unfall auch bei Knieschmerzen helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Lynnea:)

...zur Frage

kinesio tape anwendung!

Hallo community,

hat jemand ahnung von dem kinesio tape ? für was ist es denn gut, wenn es nicht für die stabilität da ist ?

würde es evtl. nach meinen Kreuzbandriss anwenden ! :)

wie viele Tage kann ich so ein tape dran lassen ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

DANKE im voraus :)

...zur Frage

Schienbeinkantensyndrom tapen

Hallo, ich hab das zweite Mal shin splints (Schienbeinkantensyndrom) und wollte fragen ob ihr Erfahrungen habt damit und meine eigentliche Frage: bringt es etwas das Schienbein mit Kinesio zu tapen? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?