Hilft ein Kinesio Tape bei einer Knochenhautentzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zunächst Vorab: Ich arbeite viel mit diesem Tape und ich habe durchweg positive Erfahrungen damit gemacht ;). Man kann dieses Tape sehr wohl auch bei Entzündungen anwenden! Es wird Beispielsweise auch bei Sehnenscheidenentzündungen angewendet! Dabei wird das Tape an die Stellen, die entzündet sind und meist unter Spannung angelegt. Durch die Spannung hebt das Kinesiotape die Haut an ,sodass das Blut mehr Raum für die Kirkulation zur Verfügung hat. Erhöhte Duschblutung bedeutet, mehr Nährstoffe und einen schnelleren Abtransport von Abfallstoffen usw., sodass die Heilung schneller stadtfinden kann. Außerdem werden deine Schmerzen durch das Tape reduziert und bestimmte Rezeptoren auf deiner Haut angeregt. Allerdings solltest du das Tape nicht selbst anlegen, wenn du dich damit nicht auskennst. Um eine erfolgreiche Therapie zu ermöglichen, ist eine professionelle Anlage des Tapes das Wichtigste! Am Besten du gehst zu einem guten Physiotherapeuten und lässt dir das Tape anlegen, dort kann dir auf Nachfrage auch erklährt werden, wie du es in deinem Falle das nächste Mal selbst anlegen kannst, sodass du nicht immer wieder in die Praxis gehen musst. Jedoch solltest du auch hier beachten, dass die Anlage nur auf dein derzeitiges Problem zutrifft und du es dann auch nur dort anweden solltest, wenn du es erklährt bekommen hast. Solltest du dir dies nicht zutrauen, dann einfach zwei drei Mal beim Phyiotherapeuten vorbeischauen ;) Du solltest trotzdem darauf achten, das Schonung bei einer Entzündung das A und O ist! Falls du noch Fragen zum Tape hast oder anderes, melde dich, ich kann dir auch gerne ein paar Links zukommen lassen? ;) Grüßle und gute Besserung.

ah oke, danke danke für die Antwort :) Ich weiß, dass Schonung wichtig ist, aber das ist zur zeit echt nicht drin, d.h ich probier das mal aus:) hoffe es hilft..:)

0

Was soll Kinesio Tape da helfen? Es ist eine ENTZÜNDUNG. Das heißt es helfen Sachen wie Quarkwickel, Coolpacks, Eisabreibung, entzündungshemmende Sportsalbe, etc. Vor allem aber Ruhe.

Wenn du nicht ruhig machst, hast wahrscheinlich demnächst noch Fieber. Also überleg dir mal mit deinen 96er Baujahr ob nächstes Jahr nich noch mal die gleichen Wettkämpfe anstehen.

Ich wollte folgendes fragen In den nächsten Tagen will ich unbedingt mit Sport anfangen. Also Workouts etc Jedoch nicht im Gym sondern zuhause Wer kann helfen?

Ich werde 18 und wiege gerade einmal nur knapp 55kilo. Bin ca. 177cm groß und was Sport angeht noch ein Anfänger. Habe mich mal informiert aber mir fehlt das klare und eindeutige Vorgehen, was wirklich hilft. Habe einige Workouts gespeichert nur weiß ich nicht wann ich das alles machen sollte. Bzw wir häufig. Kann mir vllt jemand so die Grundbasics nennen auf die ich achten sollte? Vllt mkt einem link zu einer Seite die das gut erklärt Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und eine bessere Ausdauer zu erhalten. Natürlich muss icb dazu auch zunehmen.....

Danke schonmal

...zur Frage

Hält ein Kinesio Tape auch dann,wenn man beim Sport stark schwitzt?

Ich habe mir heute in der Apotheke ein Kinesio Tape gekauft,was für meinen Rücken geeignet ist. Da ich aber in einem Verein Basketball spiele & ich leider das Problem habe & stark schwitze (weil wir heute auch Athletiktraining haben),weiß ich leider nicht,ob das Tape halten wird. Kann mir da vielleicht jm  helfen?

...zur Frage

kinesio tape anwendung!

Hallo community,

hat jemand ahnung von dem kinesio tape ? für was ist es denn gut, wenn es nicht für die stabilität da ist ?

würde es evtl. nach meinen Kreuzbandriss anwenden ! :)

wie viele Tage kann ich so ein tape dran lassen ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

DANKE im voraus :)

...zur Frage

Schienbeinkantensyndrom tapen

Hallo, ich hab das zweite Mal shin splints (Schienbeinkantensyndrom) und wollte fragen ob ihr Erfahrungen habt damit und meine eigentliche Frage: bringt es etwas das Schienbein mit Kinesio zu tapen? Danke :)

...zur Frage

Sprintwettkampf trotz Muskelfaserriss?

hallo :)

seit kurzem habe ich riesige Schmerzen in meinem vorderen Oberschenkel. Da ich momentan in die Physiotherapie gehe, habe ich meine Physiotherapeutin darauf angesprochen und sie hat gesagt, dass ich einen Muskelfaserriss habe. Für mich war das ein Schock, da ich in den Verein gehe und am Sonntag ein grosser Wettkampf bevorsteht. Mein Oberschenkel ist nun voller Tape und sie sagte mir, dass das schon gehen wird. Ich habe noch etwas im Internet nachgeforscht und dort ist überall gestanden dass man auf keinen Fall Sport treiben darf in den nächsten 6 Wochen. Nach meiner Physiotherapeutin kann ich ohne Probleme am Wettkampf teilnehmen, nach diversen Doktorwebsites nicht. Nun bin ich mir wirklich nicht mehr sicher.

...zur Frage

Ford oder Seat?

Einen schönen guten Abend die Damen und Herren, mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 Monate einen Neuwagen bzw. einen Wagen mit Tageszulassung zu erwerben.

Die Modelle die mir dort vorschweben wäre einmal ein Ford Mondeo Sport 2.0 TDCi 179ps (MK5) und einmal sei Seat Leon Cupra st 300 mit 300Ps.

Es geht mir nicht um die Leistung oder um Benzin / Diesel, sondern um die Erfahrungen mit diesen Modellen.

Kann irgendjemand fundierte Erfahrungen berichten mit diesen Modellen?

Mir gefallen beide Autos sehr gut, aber die Anschaffungskosten sind meist das kleinere Übel. :p

Ich freue mich über jede gute Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Sebi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?