Kinesio Taping (wadenschmerzen)
Hallo Leute :)
Ich wollte mal wissen ob einer über Kinesio Taping bescheid weiß und es evtl selber anwendet ? Ist es wirklich so gut wie die Ärzte versprechen?
Ich mache Kampfsport und dadurch sind meine Waden immer sehr belastet und schmerzen sehr beim training sodass man das aufwärmen nicht komplett durchziehen kann & das stört mich sehr. Kann man Kinesio Taping auch selber tapen? Wenn ja weiß einer wie ich es bei den Waden anzuwenden habe? Mein behandelnder Arzt ist dagegen aber er ist gegen jegliche sache aber schließlich macht er den sport ja nicht ;)
Ich würde mich über einige Ratschläge freuen :)
3 Antworten
Du kannst dir durchaus die Wade selbst Tapen, dass könnte abeer sehr umständlich werden. Besser du lässt dir die Wade Tapen. das Tape kann aber keine Wunder bewirken, daher ist es wichtig die Ursache für die Schmerzen zu finden.
Hallo, allegmein kann ich das elastische Tape nur empfehlen gerade für dauerhaft Muskelschmerzen. Das Tape sollte mindestens 3 Tage auf der Haut bleiben, lohnt also nicht wenn du nur 1 mal die Woche Wadenschmerzen hast. Auf der Hompage von ares-tape gibt es sehr gute Anleitungen und dort kannst du auch das Tape kaufen, ansonsten kann man auch auf youtube nach Anleitungen suchen. Ich bin Laie, aber da sonst niemand antwortet... Ich würde an deiner Stelle einmal zum Physiotherapeuten gehen und dir die richtige Anlagetechnik für dein Problem erklären lassen. Das kostet nicht die Welt und ist mehr als sinnvoll. Viel Erfolg!
Hey, ich weiß ja nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber schau doch mal hier http://www.kinesiologie-taping.info/ vorbei. Dort solltest du eigentlich alles Wissenswerte finden, was dir weiterhelfen kann. Dort findest du genaue Anwendungshinweise. Nichtsdestotrotz solltest du natürlich immer einen Arzt konsultieren, insofern dir nicht bewusst ist, wo deine Schmerzen herrühren.
LG!