Wadenschmerzen durch längeres Autofahren?

5 Antworten

kommt auch durch falsch eingestellte Autositze.. viele sitzen zu dicht vor dem Lenkrad und denn verkrampft alles..

Ich fahre öfters lange strecken (bis 600 KM) mache aber so alle 150-200KM pause, laufe auch mal auf dem Parkplatz umher.

Ob du Automatik oder Schalt fährst ist egal. da konnte ich noch keinen unterschied feststellen. natürlich sollte man auch das linke bein immer mal bewegen und auch auf die Sitz Tiefe achten

Wahrscheinlich eine unentspannte Haltung dadurch, dass du nicht wusstest, was du mit deinem linken Bein tun sollst. ISt Gewöhnungssache. Sobald es "Klick" macht und dein Kopf weiß, dass er das Bein ganz entspannt abstellen darf, sollte das nicht mehr passieren.

Hallo!

Kann tatsächlich sein, dass sich während der Autofahrt dein Bein in einer komischen, ungewohnten Haltung befunden hat und du deswegen eine Art Muskelkater und die damit verbundenen Schmerzen hast.

Ich würde erst mal abwarten, wie es sich entwickelt. Bei einem Muskelkater dauert es normalerweise nicht viel länger als zwei bis drei Tage, bis die Schmerzen besser oder sogar vollständig verschwunden sind. Sollte es nach der Zeit immer noch nicht besser geworden sein, kannst du ja immer noch zum Arzt gehen.

Gute Besserung!

Ja . Bequeme Schuhe . Magnesium .pause . Und schütteln evtl kneten