Wade einseitig geschwollen, was kann es sein?

6 Antworten

Hallo,

Erstens es ist nicht ratsam alles Onkel Google zu fragen,den er gibt oftmals falsche Informationen.Also:Beruhige erstmal,trink etwas.

Zu der Wade;weil du meintest dass das schon länger geht WÜRDE ich sagen ein Ödem es ist nicht schließ kann behandelt werden.Ich bin kein Arzt dass nur mein Gedanke.Falls das wirklich ein Ödem seien SOLLTE prüfe ob du das hast;

Wenn du so drauf drückst und dann wieder losslässt bleibt paar Sekunden so eine kleine "Delle" gut sichtbar nach paar Sekunden geht sie zurück.Das kann ein Anzeichen sein aber MUSS NICHT!!

Ich hatte auch ein Ödem deswegen und keine Ahnung ob das bei allen so ist und zwar die Wade "glänzt" so oder "schimmert".

Da du nächste Woche einen Termin beim Arzt hast geh da hin und lass es wirklich abklären.

Gut dass du dich getraut hast :)

Gute Besserung

Mfg

Dattel21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymi299
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Meine Wade sieht äußerlich ganz normal aus (abgesehen von der Schwellung) und wenn ich draufdrücke und loslasse, entsteht keine Delle.

Lieber Anonymi, ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch so ein Angshase und eher von der Fraktion "Vogel Strauß, Kopf in den Sand stecken", wird schon nichts sein und von selbst weggehen.
Schau mal, du hast das jetzt schon fast einem halben Jahr und es ist nicht krass schlimmer geworden und du lebst auch immer noch...
Ich weiß zwar nicht was das ist, aber ich glaube wirklich nicht, dass das etwas Schlimmes ist. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, da jetzt mal nachschauen zu lassen und kannst wirklich stolz auf dich sein den richtigen Schritt gemacht zu haben.
Du wirst sehen, dass es dir danach viel besser gehen wird und ich glaube wirklich dass das irgendetwas völlig Harmloses ist.
Bleib bitte ruhig und sei zuversichtlich. Du bist auf dem richtigen Weg deinen wohlverdienten Frieden zurückzubekommen. LG

wenn es mal stark gestochen hat und nun nur noch etwas dann hat sich der muskel schon erholt und wenn du es mit wärme und viel trinken wasser und lymphdrainage etwas anregt damit es schneller heilen kann und dazu magnesium einnimmst und wenn es dann besser wird dann ist es kein krebs.

Ich war mittlerweile auch beim Orthopäden, der schließt eine orthopädische Ursache allerdings aus. Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin beim Hausarzt und mal sehen, was der sagt.

Mir ist noch aufgefallen, dass man die Adern an der geschwollenen Wade mehr sieht als auf der anderen Seite.
Schmerzen hab ich auch keine, nur dieses Druckgefühl in der Hocke.

Ich bin leider so ein Mensch, der immer vom Schlimmsten ausgeht und denkt, dass genau solche Symptome dann da und da zu passen können..

Geh zum Arzt, denn wer soll dir denn sonst helfen.