Rituale beim Sport?

6 Antworten

Beim Training hilft hilft immer die Muke des Traineres.

Also egal ob ich beim CrossFit oder BJJ- Training bin da läuft immer Muke.

Gut Yoga ist was anders, aber Yoga ist da um meinen Bewegungs Radius für CrossFit und BJJ zu vergrößern da ist die Motivation klar.

Mein Trainingsplan ergänzt sich untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I am still ALIVE!

definitiv das mindset, icg versuche meine eigene bestleistung zu schlagen und dafür tainiere ich, die anderen sind nebensache, wettkämpfe sind coll zum kennenlernen oder freunde treffen, die weiter weg wohnen, es zählt aber nur meine leistung. ich habe meine wettkampfroutine seit jahren und bin zwar immernoch sehr aufgeregt aber die gibt mir sicherheit. Sowas wie alle sachen am vortag packen, stress beim aufwärmen etc vermeiden usw, auf jeden fall helfen aber die anderen aus meinem verein und mein trainer beim training (der kann vom einen ende platz bis zum anderen schreien und das macht er auch gerne mal um zu motivieren die zähne zsmzubeißen) Im verein haben wir verschiedene handschläge für jede disziplin um uns glück zu wünschen das hilft auch irgendwie

Ich denke an den Effekt und das wohlige Gefühl im Anschluß etwas gutes für meine Gesundheit getan zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Kaugummikauen hört sich ganz gut an, aber ich bin eher so der Typ, der vor dem workout ein ein bisschen mental trainiert und versucht, die richtige Einstellung zu finden. Ich machen auch gemeinsame aufwärmübungen und reden mir gegenseitig Mut zu. Wie bist du denn auf die Kaugummis gekommen

Nilau25
Fragesteller

Die richtige Einstellung Versuche ich immer schon auf dem Weg dorthin zu bekommen, was auch fast immer klappt, da ich oft mit meinem Trainer fahre.

Das mit dem Kaugummi hat mir ein Teamkollege erzählt und ich habe es dann auch einfach Mal probiert.

Musik hören, meist schon 1-2 stunden vor beginn damit anfangen :)

Nilau25
Fragesteller

Musik hören, bzw. das Umfeld dann nicht mehr hören macht mich immer nervös. Ich höre nur die Musik, die bei den Wettkämpfen gespielt wird.