Ist eine Kaffeemaschine im Klassenzimmer erlaubt?

6 Antworten

Das dürfte in den meisten Schulen durch die Hausordnung verboten sein. Das verbietet schon die Feuerschutzverordnung

Du brauchst selbstverständlich die Erlaubnis der Schulleitung und die Kaffeemaschine muss eine gültige DGUV-3-Plakette aufweisen.

Meist aus feuerpolizeilichen Gründen nicht.

Deshalb gibt es Klassen, die die Maschine abends wieder nach Hause nehmen . Lehrkräfte und Rektor sollten natürlich eingeweiht sein.

Und beim Brühen sollte immer jemand dabei sein.

Sollte es in der Schule einen Kaffeeautomaten geben , kann es sein ,dass die Firma im Vertrag ein Privat-Kaffee-Maschinen-Verbot unterbringen konnte.

Regina3  04.12.2020, 22:07

Und beim Brühen sollte immer jemand dabei sein.

Je nach Alter der Schüler ...

Welche Klasse/wie alt seid Ihr? Bei uns gab es einen Wasserkocher für Tee. BaWü, Klassenraum genutzt von Klasse 5-10.