Ist eine heimliche verlobung zwischen eine muslima 20 jahre und einen christen 48 jahre gestattet und was bringt das für probleme?

4 Antworten

Natürlich ist das "gestattet"

Welche Probleme es gibt, hängt von dem Grade des Fanatismus und der Gewaltbereitschaft des familiären Umfeldes der Muslima ab - und natürlich auch davon, wie fundamentalistisch der Christ ist (wenn er es denn sein sollte).

Unabhängig davon ist eine Beziehung allein wegen solch eines RIESIGEN Altersunterschiedes auf jeden Fall problembehaftet!

In einem anderen Thread schreibst Du, es handelt sich um Kosovo-Albaner. Die sind eher entspannt, was Religion betrifft. Allerdings haben sie sehr starke Familienbande und Sorgen würde ich mir daher eher um die Heimlichkeit und den Altersunterschied machen.

Probleme bringen die fast 30 Jahre unterschied.

Scheidungsrisiko

Je größer der Abstand, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehe in die Brüche geht. Zehn Jahre Altersunterschied bedeuten ein 39 Prozent höheres Risiko, 20 Jahre ganze 95 Prozent und 30 Jahre ein um 172 Prozent erhöhtes Scheidungsrisiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Adi63693  16.10.2024, 11:09

Ich glaube nicht, dass das Scheidungsrisiko, wegen des Altersunterschieds, hier das größte Problem ist.

Wenn ihre Familie wirklich gläubige Moslems sind, wird es keine Scheidung geben. Da ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ehrenmord deutlich höher.

Mir wäre kein Gesetzt bekannt, dass das verbieten würde. Religion ist in Deutschland völlig irrelevant.