Ist eine Handvoll Nüsse 2 Mandarinen 2 Äpfel und 100 gramm Quark als zwischen Mahlzeit zu wenig?

4 Antworten

Keine Ahnung viel zu unkonkret, was isst du sonst? Wenn du nur Frühstückst und das da oben isst viel zu wenig, wenn du sonst 4 mal noch isst + das, dann okay

lumaraa02
Fragesteller

Morgens 2 Scheiben Brot Mittagessen Reis mit Gemüse Fisch mit Kratfoffeln und Spinat Nudeln mit linsenbolognese so Zeug halt und Abends wieder 2 Scheiben Brot mit Käse Quark

Henny97  01.04.2022, 21:34
@lumaraa02

Ist eigentlich ganz okay, kommt halt drauf an was du so am Tag treibst, ist ja unterschiedlich wie viel Kalorien jemand braucht

lumaraa02
Fragesteller
@Henny97

Zur Zeit kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen weil ich kaum noch laufen kann😄

Zwei Äpfel - Je nach größe 50 Gramm Kohlenhydrate

2 Mandarinen - Je nach größe 15 Gramm Kohlenhydrate

50 Gramm Nüsse - Je nach Sorte locker mal 30 Gramm Fett

Groß überschlagen ist das ne ordentliche Mahlzeit. Natürlich mit relativ viel gesättigten Fettsäuren, aber praktisch nur kurzen Kohlenhydraten. Du wirst jetzt wahrscheinlich nicht so megalang satt bleiben, auch wenn die Nüsse im Magen liegen vermute ich.

lumaraa02
Fragesteller

Warum hab ich dann trotzdem Schwächeanfälle

lumaraa02
Fragesteller

Ehm 30 gramm Nüsse ned 50

Wonderwok  01.04.2022, 21:32
@lumaraa02

Okay, dann hast du ne kleine Hand. Wenn du deinen kompletten Kohlenhydrathaushalt mit Fruchtzucker deckst, kann das etwas Einseitig werden. Vllt irgendwas langanhaltendes anstatt einer Einheit Obst essen. (Müsli, Porrigde, Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis)

Als Zwischenmahlzeit völlig ok.

Zumindest wenn man sonst "vernüfttig" isst

Das ist als Zwischenmahlzeit ziemlich gut! Überhaupt nicht wenig.🙂