Ist eine Geldstrafe dafür angebracht? Ein Freund hat einen Haufen in ein Pissoir einer öffentlichen Toilette gelegt und soll nun 500 Euro Strafe zahlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Folgen daraus resultierten. Gab es eine Verstopfung welche aufwendig beseitigt werden musste oder war der Kot eher flüssig bis matschig und konnte durchgespült werden?
Meiner Meinung nach ist die Strafe angemessen da er es selbst sicher nicht beseitigen musste sondern jemand anders, und wenn ich mir vorstelle dieser jemand anders zu sein wäre ich nicht erfreut.

Auch wenn ihr Geld zahlt, darf man dort nicht alles machen.

In den AGBs steht sicher etwas von ordnungsgemäßer Nutzung, ein Häufchen im Pissoir gehört da nicht zu.

Da war vermutlich sogar mehr Aufwand es zu reinigen, als wenn er einfach auf den Boden gemacht hätte...

Zudem hätte er sicher noch ein paar Sekunden bis zur nächsten freien Toilette warten können oder zur Not schnell das behinderten WC nutzen können.

Wer hat ihn denn zu der Strafe verurteilt?

@ Forsure,

Du findest 500 € übertrieben?

Die Party bei Dir ist sehr lustig. Deine beiden Gäste-WCs sind gerade belegt.

Wie denkst Du darüber, wenn der Haufen eines Gastes, der gaaaanz dringend "mal muss", bei Dir in der Diele liegt?

Bist Du da auch so kulant?

Ich denke auch, dass SANIFAIR nicht für besetzte WCs haftbar gemacht werden kann.

Forsure
Fragesteller

Jo würde ich auf jeden Fall keine 500 Euro für verlangen sondern dass die Person es wegmacht

Kommt drauf an ob es ein Notfall war, oder Unfug? Warum hat er sich denn erwischen lassen?

Um was für einen 'Haufen' handelt es sich?

Von wem wird die Strafe eingefordert?