Ist eine Frau mit 1,63 klein?

Das ist 3 cm unter dem durschnitt.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

11 Antworten

Auch wenn es unter dem Durchschnitt ist, finde ich die Größe für eine Frau normal. Ich kenne Frauen, die sind noch kleiner und das ist dann richtig klein.

165-166 ist die Durchschnittsgröße einer erwachsenen Frau in Deutschland. Jüngere Frauen (unter 18-25 Jahre) sind etwas größer, 167-168.

Im Alltag fallen Größenunterschiede von +/- 3 Zentimeter kaum auf. Mit 163 wird eine Frau also eher selten als "klein" wahrgenommen werden.

Falls man es so betrachten will (zwecks Einteilung): knapp 5% der Frauen sind erwachsen unter 155 (unter 150 sind etwa 0,5%). Jede 6. Frau (ca. 17%) wird keine 160.

Oder: Mehr als die Hälfte (56%) aller Frauen ist 160-169 groß.

155-174 umfasst 86% aller Frauen.

Nein

Durschnittsgröße einer deutschen Frau ist 1,66m. Also naja, ein bisschen klein vielleicht, aber nicht besonders.

Kommt natürlich auch immer auf Vergleiche an, im Vergleich zu mir wahrscheinlich eher schon und im Vergleich zu einer 1,90m Person erst Recht. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 3 Jahren in einer glücklichen Beziehung
Nein

Ich finde 1,63 bei einer Frau noch normal.

Sie muss sich ja nicht gerade einen 2 m Kerl aussuchen wofür sie eine Leiter bräuchte

wenn sie ihm mal einen Kuss auf die Wange geben will.😊