Ist eine Ausrede bei Desinteresse eher kurz und bündig oder lang und ausführlich?

1 Antwort

Wenn ich kein Interesse habe, sage ich in Chats immer zu 100% direkt, dass ich nicht interessiert bin. Ich sehe keine Notwendigkeit darin, mir die Mühe einer langen Ausrede zu machen.

Im RL versuche ich mich diplomatischer-, aber dennoch eindeutig auszudrücken. Es gibt ja so gewisse Standardformulierung, um einen Korb zu verdeutlichen. Klappt es "durch die Blume" nicht, werde ich auch hier direkt. Mir fehlt die Zeit und Geduld, es unnötig kompliziert zu halten.

Esperanca87
Fragesteller

OK, aber die Frage ist, liest es sich eher nach ner Ausrede raus oder eher nach Wahrheit ?

SoulHuntress  05.09.2023, 20:53
@Esperanca87

Liest sich nach Wahrheit. Die Formulierung wäre wörtlich z.B. "Bist ein netter Kerl, aber ich bin dahingehend [Beziehung/F+/...] nicht weiter interessiert."

Esperanca87
Fragesteller
@SoulHuntress

Verstehe daat nicht. Gängige Vorgehen ? Also nicht üblich. D.h du findest es auch irgendwie merkwürdig, waah?