Ist eine Astralreise eine sünde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sünde in welchem Sinn? Im Christentum? Keine Sünde gemäß der Gebote, aber es soll dennoch davon abgesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine369
19.10.2016, 10:42

Danke für die antwort aber findet es gott schlecht wenn ich das mache?:/

0

Die Sünde ist ein religiöses Schuldgefühl, und da Religionen einfach nur menschliche Konstrukte sind ohne wirkliche Basis, gibt es keine Sünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine369
19.10.2016, 10:42

Danke für die antwort aber findet es gott schlecht wenn ich das mache?:/

0
Kommentar von GoodFella2306
19.10.2016, 10:43

es gibt keinen Gott, weil Religion ein menschliches Konstrukt ist. Insofern kann es auch keine Sünde geben.

1
Kommentar von GoodFella2306
19.10.2016, 10:44

Zudem ist deine komplette Grundannahme falsch. Astralreisen sind einfach nur eine Illusion, denn zum einen gibt es keine Seele, und deshalb kann diese auch nicht den Körper verlassen. Die Seele und unsere Gefühle sind nichts anderes als biochemische Vorgänge in unserem Körper. Das bedeutet, chemische Reaktionen innerhalb unseres Körpers gaukeln uns Gefühle vor.

0

Solange du dir selbst oder anderen damit nicht schadest, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine369
19.10.2016, 10:43

Danke für die antwort aber findet es gott schlecht wenn ich das mache?:/

0

Warum sollte es eine sein können?

Warum ist Autofahren keine Sünde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine369
19.10.2016, 10:40

Aber ich gehe ja aus meinem körper raus und ich weiß halt nicht ob das gut odwr schlecht  ist oder ob gott das vielleicht das garnicht wollen würde

0

So weit ich mich in Diversen Büchern durchgelesen habe NEIN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celine369
19.10.2016, 10:37

Aber wenn ich eine ake habe gehe ich ja aus meinem körper raus also mit dem astralkörper. .kannst du bitte erklären warum dad keine sünde ist???0:

0

Was möchtest Du wissen?