Ist eine 2/3 auf einem Gymnasium schlecht? ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall sagen nein. Allerdings musst du selbst Ziele fest legen mit denen du zufrieden bist. Kommt auch auf die Jahrgangsstufe drauf an. Ab der 8. ist das auf jeden Fall super

Nein, eine 2/3 auf einem Gymnasium wird normalerweise nicht als schlecht betrachtet. Es hängt jedoch von den genauen Bewertungsmaßstäben und der jeweiligen Klasse oder Prüfung ab. Im Allgemeinen ist eine 2 (gut) oder 3 (befriedigend) ein solides Ergebnis.

Du schaffst das !! 🤍🤍

kommt drauf an in welchem Fach...

"2" entspricht der Note "gut" und ist damit das Gegenteil von "schlecht".
"3" entspricht einer mittelmäßigen Note: Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Nein. Eine zwei ist gut und eine drei mittelmäßig.