Ist ein Wlan Passwort das selbe wie ein Netzwerkschlüssel?

5 Antworten

Klar ist das WLAN-Passwort nichts anderes als der WLAN-Netzwerkschlüssel, aber wenn du vernünftig warst bei der Einrichtung des Routers dann hast du den Standardschlüssel, der auf der Rückseite des Routers steht, geändert in irgendetwas anderes.....

Gruß

Henzy

Natürlich mußt Du den w-lan schlüssel eingeben.

Die Begriffe werden synonym verwendet. Gemeint ist der WPA2 Schlüssel, mit dem das WLAN gegen Fremdzugriff geschützt wird; also das was man eingeben muss, um sich mit dem WLAN zu verbinden.

Nicht zu verwechseln mit dem Router Passwort, das man braucht, um sich auf der Konfigurationsseite des Routers anzumelden.

Also ein repeater dient ja zur Aufrechterhaltung des wlan signals. D.h.er muss in das wlan Netzwerk eingebunden werden. Ist dein wlan Netz auch "sichtbar"? Manche Geräte haben Probleme sich mit versteckten wlan Netzen zu verbinden! WLAN Schlüssel=wlan passwort. Hat es vllt jemand geändert? Dann bringt dir das festaufgedruckte auf der Rückseite nichts.