Ist ein Welpen biss gefährlich?

6 Antworten

Wenn der Welpe allen Impfschutz hat, sind die schlimmsten Sachen schon mal ausgeschlossen.
meistens ist sowas nicht so schlimm. Tetanus solltest du trz mal erneuern. Diese Impfung hat aber 0% was mit ner blutvergiftung zu tun. Das ist so als ob du bei übergeben Tabletten gegen Nierenschmerzen nimmst.

aber ja, rein theoretisch kannst du dir über den Biss selten auch ne blutvergiftung reinziehen.

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 07:57

Sie hat alle Impfungen also kann ich nun damit rechnen das ich mein Leben lassen werde ?

Missy274  04.06.2025, 07:58
@Hermakunt

gehst du raus? Da ist es wahrscheinlicher überfahren zu werden als jetzt an dem Kratzer zu sterben. Bleibst du deswegen nun für immer drinne?

ich hätte mir bei nem Welpen, der nicht alle Impfungen hat, mehr Gedanken über Tollwut oder Staupe gemacht als ne sepsis.

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:31
@Missy274

Ok danke also meinst du ich kann ganz normal weiter leben ?

Missy274  04.06.2025, 12:06
@Hermakunt

Mit so ner übertriebenen Angst lebt man nicht normal weiter. Du kannst in deiner eingebildeten Welt durchaus Leben.

Ist ein Welpen biss gefährlich?

Nein, solange der Welpe grundimmunisiert ist, nicht. Spüle die Wunde und desinfiziere sie, damit sie sich nicht entzündet.

chiwawa

Man sollte schon wissen, wie man die eigene Hunderasse korrekt schreibt. Es heißt Chihuahua.

ich habe ihr ihr Spielzeug aus dem Mund gerissen

Bitte reiße nie wieder an Deinem Hund herum. Das ist Tierquälerei!

muss ich jetzt Angst um mein Leben haben

Nein.

ich wurde zuletzt gegen Tetanus als Kind geimpft werde ich nun eine blutvergiftung bekommen ?
musd ich zum Arzt ?

Gehe bitte zum Arzt und lasse Deinen Impfschutz auffrischen. Das muss alle zehn Jahre gemacht werden. Eine Blutvergiftung ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:01

Danke für deine Antwort :) wen ich mich nicht impfe muss ich Dan in Angst leben das durch die kleine verletztung zu ich sterben werde ? Ich wurde mal von meiner Katze gebissen da ist auch Nix passiert . Wir haben ich und der Welpe gespielt so ein reissspiel

JustASingle  04.06.2025, 08:07
@Hermakunt

An Tetanus kann man bei zu später Behandlung sterben, ja. Auch unabhängig von der Tierhaltung ist diese Impfung angeraten.

Zergeln ist etwas anderes, als dem Tier sein Spielzeug aus dem Maul zu reißen. Damit kannst Du absolut Schaden anrichten.

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:09
@JustASingle

Also heißt das ich könnte nun sterben wegen der Verletzung :(

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:18
@JustASingle

Warum schreien sie mich an :( hab doch nur gefragt

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 08:32
@JustASingle

Du schriebst unfreundlich mit mir ich habe dir nix getan nur eine Frage gestellt , sie können auch freundlich schrieben ich habe eh Angst und Dan bekomme ich noch so eine Antwort :(

JustASingle  04.06.2025, 08:35
@Hermakunt

Ich bin nicht unfreundlich, sondern direkt. Und ja, meine Aussage ist ernstgemeint. Deine übermäßige Angst ist nicht normal.

Nein.

Aber der Hund muss es bei dem wie du mit ihm umgehst.

1. das Ding heißt Chihuahua - nicht Chiwawa. Wenn man sich schon einen Hund zulegt dann sollte man zumindest wissen wie man die Rasse schreibt
  2. Man reißt so kleinen Hunden keine Spielzeuge aus dem Maul! Du kannst das Tier damit leicht verletzen. Gerade so fürchterlich gezüchtete Dinger wie diese Rasse mit viel zu großen Köpfen auf viel zu fragilen Wirbelsäulen kann man damit leicht ins Jenseits befördern.

Auch kleine Hunde müssen erzogen werden! Bitte lern das schleunigst oder gib den Hund wieder ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Ja, Du solltest Deinen Tetanus-Schutz auffrischen lassen (hält immer bis zu 10 Jahre), das ist die wichtigste Impfung im Leben!

Aber ansonsten, nein, Du wirst keine Probleme wegen dem Kratzer haben, hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Hermakunt 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 09:50

Danke dir bist sehr lieb :)

Du mußt jeden Tag Angst um dein Leben haben wenn du die Straße überquerst, aber nicht unbedingt wegen einem kleinen Kratzer von einem Hund

aber selbstverständlich sollte man immer einen aktuellen Tetanusschutz haben, den solltest du auf jeden Fall auffrischen.