Ist ein warp sprungtor theoretisch möglich?

4 Antworten

Absolut unmöglich. Zum einen gibt es aktuell keine Technologie die sowas ermöglicht, dann käme ein Gigantischer Energiebedarf hinzu und die tatsache, wer soll das Gegenstück bauen?

LongBlade22
Fragesteller

Man müsste natürlich schon einmal dort sein um es zu bauen 😅 das es heutzutage absolut unmöglich ist, ist klar. Deshalb die Frage ob es theoretisch möglich ist

Selbst wenn man in ein Wurmloch hineinfliegen würde, dann würde dieses direkt durch die Belastung zerstört werden.

Es gibt keine Theorie nach der das möglich ist. Und praktisch geh es sowieso nicht.

Florabest  18.02.2022, 21:56

Und wie willst du die Baumaterialien ( die es gar nicht gibt) ins System Proxima Centauri bingen? Und die Heerscharen von Technikern, die auch gar nicht wissen, was sie bauen sollen ?

LongBlade22
Fragesteller
@Florabest

Der Gedanke liegt in der Zukunft wo wir dorthin reisen können, da stellt sich natürlich die Frage ob dort auch eine Zivilisation ist, erfreut wären sie aufgrund der jetzigen Mentalität der Menschheit garantiert nicht.

meines wissens nach wäre die einzige theorie wurmlöcher die aber so theoretisch sind dass man sie weiterhin unter sci fi abtun muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur