Zwei Modems in einem Haus möglich?

5 Antworten

Du kannst je Telefonanschluss nur genau 1 Router anschliessen, mehr geht nicht. Aber selbstverständlich kannst du an diesen einen Router alle möglichen weiteren Geräte anhängen. Ich würde mir jetzt einfach ein Kabel vom Router nach oben (oder unten - je nachdem, wo du jetzt den Telefonanschluss und daran den Router hängen hast) ziehen. Dort hängst du einfach einen Switch an oder auch einen WLAN-AccessPoint für Funknetz... Aber bei allem was du da zusammen-stöpselst verwendest du immer den gleichen einen zentralen Internetzugang :-))

versteh die frage nicht, wenn du 2 modems router oder was auch immer gleichzeitig betreiben willst brauchst du auch 2 dsl anschlüsse. es sei denn du benutzt einen router als repeater was natürlich geht

2 Modems geht nicht, zumindest so wie du dir das vorstellst

welche Anschlüsse meinst du denn überhaupt, sind das Netzwerk-Dosen oder Telefondosen oder doch was anderes ?

welche Geräte hast du denn, also Modems, Router, oder sonst noch was, die genauen Typen wären interessant, welcher Provider ?

ist doch mein reden hier, aber er sagt ja nix

0
@dreamer123123

wird sich schon noch melden wenn er/sie an einer Antwort interessiert ist

0

Internet und Telefon (UnityMedia) funktionieren nicht - Was tun?

Hallo liebe Com, Ich muss zugeben ich werde zunehmend frustrierter. Seit 2 Tagen funktioniert weder das Telefon noch die Verbindung zum Internet. Ich habe bereits alle Kabel überprüft (ein- und ausgesteckt, augenscheinlich kein Kabelbruch; laut Selbstdiagnose des Modems "Koaxialkabel") und das Modem mehrmals neugestartet und resettet. Fernsehen funzt! Am weißen UnityMedia Modem blinken das On-Lämpchen und so eins mit zwei Pfeilen in grün. Wlan-verbindung geht, allerdings besteht trotzdem keine Verbindung zum Internet. Nach 15 Minuten in der Kundenhotline habe ich leider kein Guthaben mehr... Was kann ich noch tun?

...zur Frage

1und1 Router nachträglich?

Hallo,

Ist es möglich bei dem 1und1 Bestellvorgang keinen Router auszuwählen und somit das Modem zu nehmen und dann nachträglich einen Router anzuschließen?

...zur Frage

FRITZ!Box 6360 Cable und Wlan Router Kompatibel?

Seit dem ich das Modem von Unitymedia habe (FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)) setzt sich der Wlan router immer in den Stand by... jetzt wollte ich einen neuen Router kaufen und habe gelesen das seit dem KabelBW also auch Unitymedia die Modems benutzen die benutzung von einem Router mit dem Modem nicht mehr möglich ist .. quasi das man keinen Router dahinter schalten kann... Stimmt das? Oder nur mit Spetiellen???

...zur Frage

Router ohne Modem über Coax-Kabel betreiben, geht das?

Hallo,

und zwar wollte ich wissen, ob man statt seinen Router an ein Modem anzuschließen seinen Router nicht einfach mit einem LAN-/Coax-Adapter direkt mit der Dose verbinden kann. Ist das möglich oder ist man wirklich gezwungen ein Modem benutzen?

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!

...zur Frage

2 DSL Modems in einem Haushalt, ist das machbar?

Hallo liebe community,

wie in der Frage lesbar ist möchte ich wissen ob es möglich ist 2 DSL Modems in einem Haushalt einzurichten. Folgender aufbau, meine 2 Stöckige Wohnung hat einmal oben und einmal unten einen DSL Anschluss, derzeit steht nur oben ein Modem welches das Internet Liefert. Mein PC steht jedoch unten und ein Kabel nach unten zu verlegen ist nicht einfach.

Einen Repeater und D-Lan habe ich auch schon versucht, beides ohne Erfolg. Nun die Frage ob ich jeweils oben und unten ein Modem einrichten kann welche dann auch über den gleichen Provider (NetCologne) laufen.

Ich höhre mir auch gerne andere Vorschläge an :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?