1und1 Router nachträglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abschluss hast du die Option zwischen dem kostenlosen Modem (einer FRITZ!Box 7412 mit gesperrtem WLAN-Modul), dem WLAN-Router für 2,99€ monatlich (normale 7412) und dem HomeServer Speed (7560) für 4,99€ monatlich.

Keinen Router nehmen kannst du dort meines Wissens nach immer noch nicht, aber das Modem ist entsprechend kostenlos - somit auch ganz sinnvoll das in Reserve stehen zu haben.

Natürlich musst du nicht deren Router verwenden, die Zugangsdaten bekommst du auch in der Benutzername/Passwort-Variante und kannst sie in jeden Router eintragen, der ein VDSL-Modem integriert hat oder du ein entsprechendes Modem vorschaltest.

Modem extra gibt es nicht mehr. Ist alles im Router mit drin. Entweder einen DSL-Router bei 1&1 mieten oder selber kaufen.

Klar. Du musst sowieso keinen Router von denen nehmen sondern kannst jeden nehmen der die technischen Voraussetzungen erfüllt.