Ist ein unfreies Paket trotzdem versichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paket ist immer versichert, egal, wie es versandt wird. Du hast auch eine Sendungsnummer, mit der Du sehen kannst, wo sich das Paket befindet.

Du solltest ein Paket nur dann unfrei absenden, wenn Du Dir sicher bist, dass der Empfänger die Gebühr von 15 Euro auch bezahlt. Sonst geht das Paket an Dich zurück und Du darfst zahlen.

Auch wenn das Paket unfrei verschickt wird ist es versichert. Du erhälst auch eine Paketnummer.