Ist ein unfreies Paket trotzdem versichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Paket ist immer versichert, egal, wie es versandt wird. Du hast auch eine Sendungsnummer, mit der Du sehen kannst, wo sich das Paket befindet.

Du solltest ein Paket nur dann unfrei absenden, wenn Du Dir sicher bist, dass der Empfänger die Gebühr von 15 Euro auch bezahlt. Sonst geht das Paket an Dich zurück und Du darfst zahlen.

Auch wenn das Paket unfrei verschickt wird ist es versichert. Du erhälst auch eine Paketnummer.

Päckchen DHL wie lange warten?

Hallo habe mir etwas auf Ebay von einem scheinbar Seriösen Käufer gekauft etwa 150€ und er hat es wie beschrieben als Päckchen verschickt versichert konnte ich also nicht auswählen.

Das Paket ging am 28. April raus und ist noch nicht angekommen ist das normal wie sollte mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer anderen Krankenkasse, zurzeit bin ich gesetzlich bei der AOK aber nicht zufrieden. Wo seit ihr so versichert?

Die Kasse sollte am besten einen günstigen Beitrag und trotzdem einen guten Service haben.

...zur Frage

Habe ein Handy bei Ebay verkauft und ordnungsgemäß versendet Käufer behauptet nun das Paket war leer Hat gesagt das er Anzeige erstattet hat Was kann ich tun?

Guten Abend ich habe folgendes Problem Ich habe über Ebay ein Handy für 400 Euro verkauft? Als Bezahlmethode hatte ich Überweisung angegeben Als das Geld dann auf meinem Bankkonto war habe ich das Paket mit dem Handy und alles was dazugehört versichert und mit Sendungsnummer verschickt. Nun behauptet der Käufer das im Paket kein handy drinne war sondern nur leere Verpackungen und irgendwelche kaputte ladekabels. Er hat gesagt das er mich angezeigt hat. Was kann ich jetzt tun und wie sollte ich auf die Anzeige reagieren??? Kann er damit durchkommen?

...zur Frage

Ebay: Defekte Ware kommt an , Verkäufer sagt ich soll mich an Post wenden.

Habe bei Ebay einen Käfig bestellt bei einem Privat Verkäufer mit über 300 Bewertungen (ALLE Positiv).. Er verschickte das Paket versichert! Jetzt ist der Käfig vollkommend Defekt hier angekommen! Plastik ist gebrochen , ein großes Loch an der Unterschale. Gitterstäbe komplett verbogen und verrutscht , direkt auseinandergefallen! Nicheinmal zumachen konnte man ihn noch! Der Käfig ging direkt in den Keller und wratet nun auf den Sperrmüll! Habe mich an den Verkäufer gewendet , der sagte da das Paket versichert ist und er mir bei einer Auktion die ich mit 1€ gewonnen habe wohl kaum Groß entgegenkommen kann , soll ich mich an die Post wenden. Stimmt das? Ist die Post bzw. DPD an den Schaden schuld wenn das Paket eigentlich versichert war?

Lg

...zur Frage

Paket Versenden.. wie mach ich das denn?

Hallo zusammen.

Ich habe bis jetzt immer nur Briefe versendet und hab keine Ahnung wie ich die zwei Pullover um die es geht versenden soll. Ich möchte zwei Kapuzenpullover versichert mit Dhl verschicken. Habe zuhause kein Karton wo ich die Pullis reintun könnte..kann ich den einen eigenen Karton verwenden oder muss ich ein Paket kaufen? Oder würde ein Maxi Brief reichen? Wie teuer ist das dann ?

Ich danke euch für eure Hilfe! LG

...zur Frage

Was tun, wenn eine Nachbarin Postpakete stiehlt und den Verdacht auf mich lenkt?

Die Situation hatte ich bereits bei dieser Frage beschrieben : Wie sorge ich dafür, dass meine Nachbarin meine Pakete bei Abwesenheit nicht mehr annehmen kann? Ich habe daraufhin einen Zettel unten an die Haustür geklebt, auf dem steht, Pakete nur persönlich bei mir abgeben!

Das Neuste ist nun, dass eine Hausbewohnerin bei mir klingelt und sagt, ihre Nachforschungen hätten ergeben, ich hätte ein Paket für sie angenommen. Ich habe ihr versichert, dass ich das nicht habe. Sie sagte, ihre Nachforschungen hätten ergeben, ich hätte unterschrieben. Ich habe ihr nochmals versichert, dass ich wirklich kein Paket für sie angenommen habe. Mein Verdacht ist nun, die Nachbarin von unten, die schon versucht hatte, für mich angenommene Postpakete zu stehlen, unterschreibt neuerdings mit meinem Namen, damit der Verdacht auf mich fällt, wenn die Pakete fehlen! Was kann ich dagegen tun? Für eine Anzeige reicht es nicht, da muss ich ihr schon etwas nachweisen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?