Ist ein Stern als Geschenk sehr kitschig?

5 Antworten

Das nicht, aber absolute Geldverschwendung^^'

Mal ganz davon abgesehen - ist es nicht absurd, dass sich jemand das Recht nimmt, irgendwelche Sterne da draußen zu "besitzen" und zu verkaufen?

Die gehören niemandem von uns.

Das kommt auf deinen Partner an. Meiner hat sich sehr gefreut. Er interessiert sich aber auch für den Weltall und ist ein Romantiker 🥰

Es ist im Grunde rausgeworfenes Geld. Man zahlt nur für diese eine Urkunde. Die Namen sind offiziell nicht anerkannt. Man hat auch keinerlei Rechte an dem Namen. Die Urkunde könnte man sich genauso gut selbst drucken. Ein einziger Anbieter kann einen Stern an so viele " verkaufen " wie er will und schickt jedem so eine Urkunde. Man könnte dann auch so was wie eine Flasche Mallorcaluft, oder ein aufgesesses Brötchen kaufen. Nur die IAU darf Sternen offiziell Namen geben. Ist auch gut so. Ich fände es der Astronomie unwürdig wenn jede der sich sonst einen Dreck dafür interessiert Sterne usw einfach benennen kann nur weil er etwa Geld bezahlt ja für mich romantischer Kitsch

Nein, aber absolut wertlos.

Ein entsprechendes Geschenkzerifikat kannst Du Dir auch selbst basteln und hat (ganz offiziell) den gleichen Besitzwert.

Ich find's super. Ich bin ein Astronomie Fan.

Mir hat mal eine Freundin ein Mondgrundstück geschenkt. Die Urkunde hängt in meinem Büro.

martrud  08.08.2022, 19:23

Wie oft geht ihr dort zusammen campieren ?

myzyny04  08.08.2022, 19:30
@martrud

Wenn die Autobahn fertig ist, fahren wir öfter. Bis dahin schau ich mir mein Grundstück von unten an. Ich weiss genau wo es liegt, weil es in der Urkunde eingezeichnet ist. 🤗😃😃