Freund verpackt Geschenke nicht, ich fühle mich nicht wertgeschätzt?

12 Antworten

Bitte mach dir doch Gedanken über Dinge, die tatsächlich wichtig sind.

Er legt da halt keinen Wert drauf. Leb damit.

Und ja, es ist übertrieben wenn du auf patzig spielst nur weil dir die Art der Geschenküberreichung nicht passt.

Kitharea  09.02.2024, 09:38

Gilt dasselbe nicht für ihn? Wenn er ihr eine Freude machen will wieso dann nicht "wirklich"?

lynnmary1987  09.02.2024, 09:39
@Kitharea

Weil solche Dinge für ihn eben irrelevant sind und wenn er sich deshalb für sie verbiegen würde, käme es sowieso nicht von Herzen sondern wäre nur Systembefriedigung um einer patzigen Dame aus dem Weg zu gehen. Es wäre also nichts wert wenn er es nur nach Aufforderung macht.

lynnmary1987  09.02.2024, 09:42
@JustASingle

Immerhin macht er sich Gedanken was er schenken will und das es auch rechtzeitig da ist. Die Aussage "war teuer genug, muss ich nicht einpacken" ist wohl eher eine Verteidigungsaussage um einen aufkommenden Streit doch noch vermeiden zu können

JustASingle  09.02.2024, 09:44
@lynnmary1987

Das ist keine Verteidigung, sondern einfach nur Gejammer und zeigt mangelnde Wertschätzung.

lynnmary1987  09.02.2024, 09:44
@JustASingle

Also in meinen Augen jammert sie eher als er in der Geschichte. Und das auch noch ziemlich Grundlos. Immerhin bekommt sie ja seine Aufmerksamkeit

JustASingle  09.02.2024, 09:45
@lynnmary1987

Ich sehe kein Gejammer von Ihrer Seite. Ich sehe eine Frau, deren Partner nicht respektiert und wertschätzt, dass ihr etwas sehr wichtig ist.

Kitharea  09.02.2024, 09:46
@lynnmary1987

"aber er sagt direkt es sei ihm Egal ob ich es verpackt haben möchte, ich solle das so annehmen wann und wie es mir halt gibt, sie wären teuer genug"

An dem Satz siehst du, dass es nicht um sie sondern nur um ihn selbst geht. Das ist absolut respektlos gegenüber einer Person der ich "angeblich" eine Freude machen will. Nein das ist nicht unwichtig, wenn es ihr so wichtig ist. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Und die Vorlieben des Anderen sollten dann bestenfalls auch Teil des eigenen Lebens werden. Und wenn nicht kann man drüber reden. Aber er redet nicht - es sagt: friss oder stirb. Echt jetzt? Das ist für dich normal?

lynnmary1987  09.02.2024, 09:58
@Kitharea

Da man bedenken muss, dass sich die Fragestellerin über die Sache ziemlich aufregt, und das SIE diesen Text geschrieben hat... kann man davon ausgehen, dass er kein derartiger roher Klotzt ist als welchen sie ihn hier darstellen möchte.

Kitharea  09.02.2024, 10:01
@lynnmary1987

Es bringt nichts hier auch nur einen Satz zu antworten, wenn man dem was der TE erzählt von vornherein nicht glaubt. Mutmaßungen stehen nicht zur Debatte. Wenn der TE lügt ist das sein Problem und nicht meins. Und ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihn schlecht hinstellen will. Sie sagt uns was ihr konkretes Problem ist und lässt sich nicht über "alle" Männer aus.

Und er bringt es nichtmal hin - sich für 10 Sekunden eine gute Ausrede einfallen zu lassen. Sogar diese 10 Sekunden Denkarbeit sind es ihm nicht wert. Wenn die Story so stimmt wie sie schreibt ist er absolut respekt- und empathielos ihr gegenüber.

lynnmary1987  09.02.2024, 10:02
@Kitharea

Doch, es birgt was - und dazu ist das Forum übrigens da.

Es bringt, dass man auch mal alternative Sichtweisen zu hören bekommt anstatt einfach nur die eigene Meinung bestätigt haben möchte!

Kitharea  09.02.2024, 10:03
@lynnmary1987

Du weichst vom Thema ab. Und du hast ja deine "andere Sichtweise" klar dargestellt. Ich bin nicht deiner Meinung. Wir müssen das nicht ausdiskutieren.

Kitharea  09.02.2024, 10:04
@lynnmary1987

Davon abgesehen wenn du sowieso davon ausgehst, dass der TE lügt, wieso sagst das nicht gleich?

Hat meiner auch so ähnlich gemacht und mit Umweltschutz begründet. Der ist auch nie um eine Ausrede verlegen. Als ich dann mal meine Enttäuschung und Erwartungen äußerte, änderte sich das.

Seitdem schenkt er mir nur noch Bargeld und ich soll mir selber was kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitharea  09.02.2024, 10:07

Wie herzergreifend^^ wenn ihr ansonsten miteinander gut klarkommt fein. Aber müsst ihr entscheiden

PepiamStart  09.02.2024, 10:09
@Kitharea

Hauptsache dir geht es jetzt besser. Love Peace and Unity. Und nur das Allerbeste für Dich. Von Herzen.

Kitharea  09.02.2024, 10:18
@PepiamStart

Hatte nix mit mir zu tun und war nicht ironisch gemeint. Hast vllt falsch verstanden. Aber du scheinst das Thema "locker" zu nehmen mit deinem Mann. Wenn das mit dem Bargeld für dich in Ordnung ist inzwischen ist das ok. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ging mir nicht darum blöde Witze zu reissen - das "herzergreifend" war eher ein nettgemeintes Schmunzeln - nach dem Motto: ja - solche Storys gibts auch.

PepiamStart  09.02.2024, 10:20
@Kitharea

Oh ok. Es kam bei mir wie Ironie an und ich dachte hmmm…. Alles gut. 😅

Was du schön und wichtig findest, worauf du viel Wert legst, das erwartest du auch von deinem Freund.

Für ihn bedeutet es jedoch nichts, wenn er ein liebevoll verpacktes Geschenk bekommt, er wird es aufreißen und gut ist...während du Zeit und Ideen investierst, damit das Packerl auch wunderschön aussieht. Für ihn zählt der Inhalt.

Er hat vielleicht auch nicht die feinmotorischen Voraussetzungen, ein Geschenk einzupacken. Lach nicht, das kann nicht jeder!!

Wenn dir das schöne Drumherum so wichtig ist, sag das nochmal. Vielleicht erkennt er das an und bittet einen Freund um Hilfe oder seine Mutter.

Es kann aber auch sein, dass er das abschmettert und nicht begreift, dass dir die Hülle ebenso wichtig ist wie der gewünschte Inhalt. Er hat es doch besorgt, was du wolltest, er sieht das ganz pragmatisch. Er ist eben kein Romantiker...

Ich sage es mal so: Deine Erwartungen sind ganz allein dein Problem und nicht seines! Er ist nicht dazu verpflichtet, deinen Erwartungen gerecht zu werden. So, wie du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass du es womöglich noch nicht einmal ruhig und mit vernünftigen Worten thematisiert hast, dass du dein Geschenk nicht vor dem Ereignis bekommen möchtest. Für mich wäre zumindest das noch nachvollziehbar.

Meine Ex Freundin war sogar so frech, dass sie mir direkt beim Schenken ins Gesicht gesagt hat, wie wenig ihr das Geschenk zusagt, wollte mir im Vorfeld aber auch keinen Tipp geben. Tja, ab da gab's eben keine Geschenke mehr für sie. 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen
Kitharea  09.02.2024, 09:49

Es ist ein bisschen ein Unterschied ob ich das Geschenk selbst abwerte oder nur sage ich liebe es wenns verpackt ist und fühle mich verletzt, wenn man sich nicht diesen letzten Gedanken der Verpackung auch noch widmet. Sie selbst tut das ja. Es scheint ihr wichtig zu sein.
Wenn du deiner Frau sagst du willst nicht, dass sie in deinem Auto isst und sie sagt das wäre ihr völlig egal weil sie ist deine Frau sie darf das weil das ist ja auch ihr Auto. Das wäre ok für dich? Ist dasselbe in Grün. Die Wünsche und Vorlieben des Anderen finden null Interesse beim Anderen. Was ist daran noch Beziehung? Es heißt "BE"ziehung und nicht "ENT"ziehung

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 10:08
@Kitharea

Das hast du sehr gut formuliert. Was ist daran schwer zu verstehen, irgendwie eine Ignorante Denkweise

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 10:01

Verpflichtet ist er zu garnichts. 😃 Tatsächlich habe ich es nur angemerkt nebenbei so als Wunsch geäußert oder eben dass ich es so schöner finde, und die gleiche Antwort immer bekommen. Vor kurzem dann direkt angesprochen und auch meine Sicht offenbart wie das für mich rüber kommt. Er will mir mit den teuren Geschenken eine Freude machen bzw etwas geben was mir nützt, das weiß ich und ich bin mega dankbar, dass er keinen Geiz mir gegenüber verspürt und nicht darauf achtet wie viel was kostet. In Zukunft kaufe ich eine Geschenktüte und lege es einfach von selber rein🤣,vielleicht merkt es dann selber🤪, wollte aber auch eben die Sicht anderer mal lesen. Ist natürlich kein Schlussgrund oder ein Problem was meine Beziehung belastet. Ich finde es einfach nur so lieblos und ohne Gedanken und schenken sollte was angenehmes sein, er mag es ja mir was zu schenken, wäre ja was anderes wenn mein Partner keine Geschenke mag etc.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 10:05

Als Tipp bei der nächsten Beziehung, in der Stadt darauf achten was deiner Freundin gefällt. Sich mehr mit deiner Freundin befassen, anstatt nur Zeit mit ihr zu verbringen. Eine Online Liste zu erstellen mit Sachen die man sich wünscht ist auch nicht verkehrt, eine Sache die sie sich wünscht und eine von dir persönlich und wenn es die richtige ist dann freut sie sich dann über beides oder sogar nur von deinem Gift. Denn ich freue mich über alles 🤣 Auch selbst gebackenes

Findet ihr es übertrieben wenn ich es dann eben nicht annehme?

Ja. Ich verpacke sowas auch nie. Das ist auch für mich total unwichtig.