Ist ein sportauspuff für eine 125er legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endschalldämpfer sind mit db-killer drin in der regel alle legal. Wenn du den db-killer raus machst und erwischt wirst sind dass 90 euro strafe mehr nicht. Wegen Krümmern bin ich mir nicht sicher, die meisten sind illegal, aber habe mal gehört das radical racing einen legalen hat. Der ist aber nur kompatibel mit deren ihrem Endschalldämpfer. Wegen Auspüffen kann ich den von IXIL empfehlen. Der hat im gegensatz zu dem von Radicalracing einen Abgehackten sound (mit oder ohne db) was mir persöhnlich gefällt. der Radical hat einen sehr basslastigen aber sauberen :)

Auspuffanlagen mit EG-Betriebserlaunis und auch mit TÜV-Gutachten sind zulässig. Anderes nicht. Der Preis sagt eher nichts darüber aus.

Ohne einen Link zu dem Takkoni-Auspuff lässt sich dazu nichts sagen.

Was ist denn die auspuffAnlage?  Der endschalldämpfer oder "das rohr" das den motor und endschalldämpfer verbindet und der endschalldämpfer ? 

0
@Freakplayer01

Die Auspuffanlage beinhaltet normalerweise den kompletten Auspuff. Also ab dem Motorblock. Was in Beschreibungen allerdings nicht immer korrekt gegeben ist. 

1
@Freakplayer01

Ja, ist zulässig. 

Steht ja auch in der Artikelbeschreibung: 

incl. EG-ABE (Straßenzulassung, keine Eintragung erforderlich)

Weiter geht aus der Artikelbeschreibung hervor, dass es lediglich um den abgebildeten ENDTOPF geht und nicht um eine Komplettanlage.

Hast du Probleme damit, gelesenes zu verstehen?

0

Hii,

Also kannst dir aufjedenfall einen Takkoni holen für deine Wr, auch eine Komplette anlage ist erlaubt solange sie einen KAT hat und ABE sprich EGB-Nummer hat.(Betriebserlabunis)

Bester 125er Auspuff?

Wie oben schon steht. Ich habe die KTM Duke 125. Und wollte mit nun eine neue Auspuff Anlage anschaffen. Sie sollte schön laut, allerdings mit DB-Killer sein. Natürlich Legal versteht sich.

LG Wolfpack

...zur Frage

Lohnt sich die Yamaha WR 125 X?

Servus Leute!

Und zwar ist meine Frage ob sich die Yamaha WR 125 X wirklich lohnt. Ich habe den A1 Führerschein erfolgreich bestanden und will mir jetzt endlich eine 125er zulegen. Ich habe über 2 Monate justiert und bin eigentlich zum Endschluss gekommen das mit die WR am besten gefällt, da man wirklich viel verändern kann von der Optik her. Außerdem gibt es viel Auswahl bei der Krümmer und Auspuff suche. Außerdem ist sei auch sehr sparsam was den Sprit anbelangt. Leider bin ich sie noch nie gefahren und bin kurz vor der Kaufentscheidung. Ich fahre sehr viel in meiner Freizeit und auch oft täglich 11 Kilometer zur Arbeit und zurück. Ein Händler aus der Nähe hätte sogar 2. Gebrauchte stehen. Ich danke jeden User sehr herzlichst im Voraus! Danke! :)

...zur Frage

Kleinwagen Tuning ideen Optik und Sound und das ganze bezahlbar + Frage zum Auspuff / Sound?

Hallo, ich will meinen kleinwagen nicht so langweilig fahren :D Deshalb hab ich schon bisschen was vor. Ich kaufe max 5 jahre und 60.000 km und Benziner. Es wird sowas wie ein Ford Fiesta sein. Nun wollte ich den halt Tunen habe aber nicht so viele Ideen. Was ich auf jeden Fall vorhabe ist ein anderer Auspuff, ein Sportauspuff, Alufelgen und die Bremssattel lackier ich mir. Was kann man noch so machen? leistung nicht unbedingt, außer es gibt was billiges, was nicht nur 5-10 ps ausmacht haha. Aber mal ne Frage zum Auspuff. Muss man da ne ganze Anlage kaufen oder reicht da ein Endtopf? Also wenn ich ihn nur laut haben will, also dieses standart "brummen" was wir alle kennen, was brauchts da? Bestimmt nur den Endschalldämpfer oder, also den Endtopf?

Und würde es sowas in Deutschland auch geben, die bauen ganze Anlagen für jeden so wie er sie will, sound optik usw. die werden halt frisch gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4vs8P8EQnQ

...zur Frage

Wie Auspuffrohrverbindung abdichten?

Hi, Folgendes Problem. Habe an meiner Yamaha WR 125 X den Takkoni Endschalldämpfer verbaut. Nun mein Problem. An einer Schelle ist die Verbindung nicht ganz dicht, heißt es entweichen Abgase durch diesen Schlitz. Wie kann man dies Abdichten?

Danke schonmal.

MfG Jojo

...zur Frage

Kann man den Auspuff an die Ktm rc 125 anbringen?

Kann man genau diesen Auspuff ( https://www.amazon.com/2011-2016-Danmoto-Racing-Exhaust/dp/B00OZ1MAJO) ohne irgendwelche zusatzrohre an eine Rc 125 (obwohl eigentlich für duke 125) anbringen?

...zur Frage

Yamaha Wr 125 X Motorstörungs-Warnleuchte Fehlercode?

Hallo Seit heute geht meine Yamaha Wr 125X Bj 2012 nicht mehr an Zündfunke nur manchmal vorhanden. Nach aus und Einbau der Zündkerze ist sie für 30sekunden gelaufen und dann wieder ausgegangen. Die Kontrolllampe leuchtet 1mal Lang und dann 10mal kurz auf. Weiß jemand was es sein könnte bzw was der Code bedeutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?