Ist ein Sixpack bei Mädchen unattraktiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emmi,

es gibt so Stereotypen, dass ein Sixpack ein männliches Attribut ist, dass einen Jungen oder Mann für eine Frau oder ein Mädchen attraktiv macht - und umgekehrt der glatte Bauch ein Mädchen oder eine Frau einem Jungen oder Mann attraktiv erscheint.

Wehe - da gibt es eine Umkehrung - oder der Bauch sei etwas dicker.

Wir dürfen uns aber von solchen Stereotypen lösen - und dürfen alle einen Sixpack wie auch einen flachen Bauch als erotischen Fokus betrachten, und davon auch alle erreichen lassen.

So sei Dein Sixpack eben ein solcher Fokus, den Du gerne zeigen oder auch nur andeuten darfst. Wenn der Moment jetzt wie und wie intensiv erreicht, sei dabei egal.

Und mich erreicht ein Sixpack wie ein flacher oder auch etwas akzentuierter Bauch immer - denn es erreicht mich der Mensch, zu dem der Bauch gehört.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmi080808
Fragesteller

Kannst du den vorletzten Absatz (So sei...) mal etwas leicht verständlicher formulieren bitte, den verstehe ich nicht :)

EarthCitizen20  07.09.2021, 15:43
@Emmi080808

Ich betrachte Erotik ganz allgemein als etwas, was von uns ausgeht (erotischer Ausdruck), und als etwas, was uns erreichen mag (erotische Wahrnehmung).

Mit einem Fokus meine ich, dass sich ein Ausdruck oder eine Wahrnehmung auf eine bestimmte Sache konzentriert - in dem Fall sei das der Sixpack.

Dein Sixpack ist Dir eigen, damit ein Teil von Dir selbst und somit ein Teil Deiner Erotik in dem verallgemeinerten Sinne. Er darf damit auch ein Fokus sein: etwas, auf das sich z.B. Deine Appearance (in Mode, in Bewegung, usw.) konzentriert.

Dabei ist es immer egal, ob das jemanden erreicht oder anspricht - denn Du bist immer Du, so, wie Du bist.

EarthCitizen20  14.09.2021, 21:01

Hallo Emmi,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Es ist dein Körper also lass diene Meinung über deinen sixpack nicht von anderen abhängig sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Jeder findet es anders, aber ich finde sportliche mädchen sind sehr attraktiv

Ist ein Sixpack bei Mädchen unattraktiv?

Wenn der Typ scheiße ist, kommt es auf den Bauch nicht an und sonst auch nicht.

Ein leichtes sixpack ist sehr attraktiv aber zu fest für die meisten vlt eher weniger