Ist ein Rechtslenker in Deutschland versicherungstechnisch teurer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es keine Unterscheidung zwischen Rechts- und Linkslenker. Einzig die Einstufung der Typklasse könnte eine Preisänderung geben. Somit ergibt sich dann aber ein anderes Modell.

Nein. Die Versicherung weiß nicht einmal, auf welcher Seite das Steuerrad angebracht ist.

Das ist ziemlich das selbe...die Versicherungen machen da normalerweise keinen Unterschied!!

Ja, und zwar viel mehr. Um wv genau kann ich dir leider nicht sagen

Lg M4lt3

derneuschooer  03.02.2015, 16:56

Das ist nicht korrekt. Der Versicherung ist es egal ob du RHD oder LHD fährst. Ich habe meine sogar angerufen um denen zu sagen dass meiner ein RHD ist und sie sagten es sei denen völlig pumpe.