Ist ein Rechtslenker in Deutschland versicherungstechnisch teurer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es keine Unterscheidung zwischen Rechts- und Linkslenker. Einzig die Einstufung der Typklasse könnte eine Preisänderung geben. Somit ergibt sich dann aber ein anderes Modell.

Gute Frage. Ich weiß es nicht, aber könnte ich mir schon vorstellen. Überholen auf Landstraßen wird damit wesentlich gefährlicher

Nein. Die Versicherung weiß nicht einmal, auf welcher Seite das Steuerrad angebracht ist.

Überweisung Kfz-Versicherung verpennt (nach Ablauf der Frist)?

Leider habe ich den letzten Stichtag zur Überweisung meiner Kfz Versicherung (HUK24) verpasst ( nach der Frist von einem Monat, in dem der Schutz automatisch wieder hergestellt ist mit Deckung der Kosten) Ich habe es schlicht und einfach vergessen, eine Mahnung habe ich nicht bekommen. Nun habe ich Post vom Straßenverkehrsamt, dass ich eine neue Versichtungsnummer bringen muss oder mein Auto abmelden muss (3 Tage zeit dafür, die heute verstrichen sind). Ich habe sofort überweisen und eine Mail zur HUK24 geschickt vor 3 Tagen. Ich habs immernoch keine Antwort und anrufen kann man dort nicht. 1. Wenn ich mein Auto abmelden muss, welche Kosten kommen auf mich zu? Was muss ich an Strafe an das Amt zahlen? 2. Wie schnell kann ich mein Auto wieder abmelden, zur Not mir einer neuen Versicherung? Wie lange dauert das in so einem außerordentlichen Fall? 3. Ich habe mein Auto über ein Darlehen meiner Firma gekauft. Diesen habe ich abgezahlt, die Zulassung Teil 2 hat sie sich damals einbehalten und mir noch nicht ausgehängt. Auch wenn ich morgen brav das Auto abmelden möchte, wie soll ich das ohne die Zulassung??? Ich bin im Moment sehr angespannt deswegen und würde mich sehr über einige Antworten freuen!!!

...zur Frage

darf man linkslenker auto mit nach England nehmen?

meine verwandte wollen in ein paar Monaten nach England umziehen und fragen sich ob es in England erlaubt ist einen linkslenker auto zu besitzen. ist es besser sich dort einen neuen (rechtslenker) zu kaufen?

...zur Frage

Gibt es bei Linkslenker Autos und Rechtslenker Autos eine unterschiedliche Lichtverteilung?

Möchte neue Auto Scheinwerfer und die sind für Rechtslenker Autos aber kann ich auch die für ein Linkslenker Auto verwenden?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Ist es wohls schwer, mit einem Rechtslenker in Deutschland Auto zu fahren?

Ist es nur eine Gewohnheitssache? Man bekommt Linkslenker autos aus den Niederlanden wesentlich günstiger!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?