Ist ein Prozessor mit 2,4 GHz noch gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er langsamer wird liegt das nicht an den Komponenten du solltest evt. mal deine Festplatte defragmentieren ect.

Ich geh mal davon aus das dein Prozessor nur einen Kern hat. Sollte eigentlich ausreichen für Anwendungen die nicht so hohe Rechenleistung brauchen. Den Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle aufrüsten. (Ist auch nicht so teuer.)

Gelehrter  29.01.2010, 03:45

Einkern-Prozessor hallo was willst du bitteschön damit noch anfangen?Und 512MB? Mindestens 2GB ist heute notwendig auch für reine OFFice-Anendungen.

Was ist das für ein Prozessor,ein Doppelkern oder ein Einkern-Prozessor? EinKern-Prozessor kannste vergessen.Mit 2,4 GHZ wenn ein Doppelkern ist noch ausreichend,jedoch kommt es drauf an was für ein Prozessor es ist. Also ohne genauen Angaben,keine Information.Außerdem darf man heute ein Prozessor nicht nur an der Taktzahl messen wie hier jetzt z.B. 2,4GHZ sondern was die Schnelligkeit des Prozessors ausmacht ist der Cachspeicher.Arbeitsspeicher reichen normalerweise bei 2GB noch völlig aus aber nicht mehr 512MHZ Ideal ist 4GB,was aber nicht unbedingt benötigt wird.Hast du überhaupt WindowXP?

bei den neuesten spielen wird es mit dem prozessor schon mal eng. aber bei spielen die ca. 1 jahr alt sind reicht es noch. dein ram ist auf jeden fall zu gering. empfelung: 2gb.

Gelehrter  29.01.2010, 03:41

Der Cachespeicher ist das Wichtigste nicht die Taktrate.

ganz klar am arbeitsspeicher. der ist nun wirklich zu klein. hol dir mal mindestens 1gb, sonst kannst du das mit schnelligkeit knicken.

eher am Arbeitsspeicher als am prozessor