Ist ein Prozessor mit 2,4 GHz noch gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er langsamer wird liegt das nicht an den Komponenten du solltest evt. mal deine Festplatte defragmentieren ect.

Ich geh mal davon aus das dein Prozessor nur einen Kern hat. Sollte eigentlich ausreichen für Anwendungen die nicht so hohe Rechenleistung brauchen. Den Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle aufrüsten. (Ist auch nicht so teuer.)

Einkern-Prozessor hallo was willst du bitteschön damit noch anfangen?Und 512MB? Mindestens 2GB ist heute notwendig auch für reine OFFice-Anendungen.

0

Was ist das für ein Prozessor,ein Doppelkern oder ein Einkern-Prozessor? EinKern-Prozessor kannste vergessen.Mit 2,4 GHZ wenn ein Doppelkern ist noch ausreichend,jedoch kommt es drauf an was für ein Prozessor es ist. Also ohne genauen Angaben,keine Information.Außerdem darf man heute ein Prozessor nicht nur an der Taktzahl messen wie hier jetzt z.B. 2,4GHZ sondern was die Schnelligkeit des Prozessors ausmacht ist der Cachspeicher.Arbeitsspeicher reichen normalerweise bei 2GB noch völlig aus aber nicht mehr 512MHZ Ideal ist 4GB,was aber nicht unbedingt benötigt wird.Hast du überhaupt WindowXP?

bei den neuesten spielen wird es mit dem prozessor schon mal eng. aber bei spielen die ca. 1 jahr alt sind reicht es noch. dein ram ist auf jeden fall zu gering. empfelung: 2gb.

Der Cachespeicher ist das Wichtigste nicht die Taktrate.

0

Kann ich ein Spiel mit 2,6 Ghz spielen, wenn ich nur 2,4 Ghz habe?

Hallo! Mein PC hat eine Prozessorgeschwindigkeit von 2,4 Ghz. Ich habe ein Spiel gesehen, was ich mir gerne zulegen würde. Es hat aber 2,6 Ghz. Alle Systemvoraussetzungen stimmen mit meinem PC überein, nur nicht die Prozessorgeschwindigkeit. Frage: Kann ich das Spiel überhaupt spielen, und wenn ja, hat es viele Lags?

...zur Frage

Liegt es an meinem Prozessor dass Battlefield 1 im 64Spielermodus Online stockert?

Problem: BT1 läuft in der Einzelspielerkampagne und bei Onlinematches mit bis zu 32Mann auf maximalen Grafikeinstellungen perfekt ohne ruckler. Aber wenn ich eine große Online-Schlacht mit 64 Spielern betrete stockert es bzw läuft nicht wirklich. Das Spiel verlangt 8GB ram Arbeitsspeicher die mein PC genau hat. und es verlangt einen Prozessor ''Core i5 6600K/AMD FX-6350'' mein PC hat einen ''AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor (Prozessorkerne 6, Model:GA-970A-D3)'' nun weiß ich nicht genau an was es liegt da ich keine ahnung habe ob der Prozessor den leistungen entspricht. AN der Grafikkarte kann es nicht liegen ich habe eine ''NVIDIA GeForce GTX 1070'' ! Nun meine Frage an was kann es liegen am Arbeitsspeicher am Prozessor und wie kann ich das Problem beheben, kann ich meinen Prozessor aufrüsten falls es daran liegt oder muss ich da ein kompett neues Mainboard kaufen?

...zur Frage

Wenn ich einen dual core prozessor mit 2,1 Ghz habe, kann ich dann spiele mit 2,4 ghz spielen?

Ich habe einen dual core prozessor mit 2,1 ghz und möchte ein spiel kaufen, dass 2,4 ghz braucht. kann ich den Betrag verdoppeln, da es ein Dual core prozessor ist?

...zur Frage

Intel Core M oder core 2 duo?

ist ein Intel Core M mit 1,1 GHz schneller oder langsamer als ein Core 2 Duo mit 2,4 GHz?

...zur Frage

PC Spiele Quad Core

Hi wenn ich auf einem PC mit einem 1,9 GHz Quad Core Prozessor ein Spiel spielen will, welches mindestens einen 2,4 GHz Dual Core Prozessor benötigt, geht dass dann auch auf dem Quad Core? Weil in Summe hat man dann ja mehr GHz. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?