Ist ein Notendurchschnitt von 2,7 schlecht?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie viel Zeit und Aufwand ins Lernen gesteckt wurde, was die früheren Durchschnitte waren, welche Klassenstufe du besuchst und wie schwer dir der Stoff viel.

In der Unterstufe mit sehr viel Nachhilfe ist das nicht sonderlich gut, in der Mittelstufe wenn man gerade so am Ball bleibt wahrscheinlich völlig normal und wenn du vorher durchweg 4er hattest, ist das verhältnismäßig sogar gut.

Pauschal ist das schwer bis unmöglich zu beurteilen. Die Note 3 entspricht einer befriedigenden Leistung. Ob sie in dem Einzelfall gut oder schlecht erreicht wurde, musst du wissen.

Befriedigend halt. Nicht besonders gut aber halt auch nicht schlecht.

Nee ist ok