Ist ein Mensch mit 72 Kilo und 1,65 Körpergröße als dick zu bezeichnen?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass du männlich bist. Bei einer Größe von 1,65 m ist laut BMI alles zwischen 54 KG und 68 KG Normalgewicht. Und komm mir nicht mit der Broca Formel.

josef23456  09.03.2016, 22:34

bmi ist bullshit

Lavendelelf  09.03.2016, 22:36
@josef23456

Du darfst gerne dieser Meinung sein. Und komm mir nicht mit der Broca Formel. Schönen Abend noch.

Lavendelelf  09.03.2016, 22:40

-- Dieser Satz hat sich verirrt. ;) **Und komm mir nicht mit der Broca Formel**.

Das kann man so genau nicht sagen. Es gibt ja immer die allbekannte Entschuldigung "Knochen sind sehr schwer" :) Aber es kommt halt auch darauf an, wie das gesamte verteilt ist. Natürlich wiegen Knochen viel, aber auch Muskeln. Dick ist ja auch relativ. Jeder Mensch empfindet etwas anderes als Dick. Mit dieser Größe und dem Gewicht zählt es als leichtes Übergewicht, aber wenn das Fett gut genug verteilt ist, kann man nicht von Dick oder Fett reden :) Hoffe ich konnte damit helfen, lass dich nicht von solchen Dingen beunruhigen :)

übergewichtig, korpulent, ja. aber nicht unbedingt dick. hängt auch vom verhältnis muskel und fettmasse zusammen

Hallo! Mit guten Muskeln kann das Idealgewicht sein sonst an der Grenze zu dick.

Ich wünsche Dir alles Gute.

hm, also es kommt immer auf den menschen an, manche haben sehr schwere Knochen etc. ich würde sagen er ist nicht dick aber schon etwas breiter und pummeliger aber noch lange nicht dick:)