Ist ein Leben ohne WhatsApp und Instagram schöner?

9 Antworten

Wer soll sowas denn beantworten. Da hat jeder eine andere Meinung zu.

Instagram nutze ich nicht. WhatsApp ordne ich eher positiv ein:

  • Man muss nicht mehr für Anrufe und SMS zahlen, mobile Daten werden nur wenige verbraucht.
  • Man kann schneller Fotos, Videos und Audios austauschen als bspw. per Bluetooth.
  • Videoanrufe sind möglich, was gerade in der aktuellen Zeit praktisch ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beides.

Ich finde WhatsApp sehr gut.

Ich finde Instagram sinnlos, da habe mit Facebook mehr Möglichkeiten.
Nur sind auf fb kaum einer meiner Freunde, die paradoxerweise nichts mit Facebook zu tun haben wollen, aber trotzdem Instagram und WhatsApp nutzen, die ja inzwischen von Facebook verwaltet werden...

Ich kann sehr gut ohne Insta leben. Aber müsste ich auf WhatsApp verzichten, dann wäre ich sehr abgeschnitten. Für mich sind das zwei verschiedenen Medien: Auf Insta geht es auch viel um Selbstdarstellung, es kann eine Scheinwelt aufgebaut werden.

WA dagegen ist für mich in erster Linie ein Kommunikationskanal.

Man würde dann in dieser Welt als Außenseiter gelten schon allein auf der Arbeit oder Schule. Ich finde es besser hab kein Insta aber Whatsapp, aber bin dadurch halt bisschen Außenseiter

Sunshine661  23.12.2020, 06:25

Bei mir ist es umgekehrt. Meine Mutter erlaubt mir kein Whatsapp, dadurch bin ich auch nicht über alles informiert und bin halt ein bisschen außen vor aber ich finde es nicht mehr so schlimm. Es nervt wenn ich die ganzen Gleichaltrigen sehe, die sich nicht mal für irgendwas Mühe machen müssen und nur noch mit dem Handy unterwegs sind und sagen dass sie ohne Whatsapp nicht überleben würden🙄.