Ist ein Leben ohne amazon möglich?

14 Antworten

Ich bestelle sehr viel bei Amazon, weil es dort ALLES (fast) gibt, teilweise außergewöhnlich und zu normalen Preisen. Zudem erspare ich mir bei größeren Artikeln die Schlepperei und bekomme es direkt an die Haustür. Probleme gab es bisher auch noch nicht.

Mir fiele es schwer, darauf zu verzichten.....

Amazon ist nunmal der Juggernaut unter den Online-Händlern. Man kann Amazon umgehen, aber du wirst bei vielen verschiedenen Shops Konten eröffnen müssen.

Hast den denn Probleme mit Amazon selbst oder mit Marketplace-Anbietern? Denn die sind es meist die rumzicken, und die kann man ja auch gut umgehen und nur bei Amazon direkt kaufen.

Manchmal ist es hilfreich manchmal aber auch nicht. Ein Leben ohne ist möglich..man muss jedoch aus dem Haus gehen und etwas mehr nach dem gewünschten Produkt suchen.

früher gab es auch kein Amazon und alle haben Sorgenfrei gelebt

Früher gab es auch kein Internet und ganz früher keine Elektronik und alle haben sorgenfrei gelebt. Das Argument ist nicht gut.

@elulbia

nein es ist gut.

Denn es ist keine Hundert Jahre her als man ganz normal Dinge in der realität gekauft hat. das war noch vor 10 Jahren der Fall.

Wer nichts mehr online kaufen will, der hat noch genug Geschäfte als Ausweichmöglichkeit

Amazon ist ein Unternehmen, dass seine MItarbeiter extrem ausbeutet in geradezu perverser Art und keine Steuern zahlt.

Ich habe seit vielen Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt und kann hier behaupten, dass man darauf sehr gut verzichten kann.