Ist ein Leben möglich , wenn das Nachhirn von allen Gehirnarealen das einzige funktionstüchtige ist?

2 Antworten

Um dass der Mensch noch lebensfähig sein kann, benötigt er alle Funktionen:

Kleinhirn, Großhirn, zentrales Nervenkostüm, Hypothalamus, kurz alle Regionen die vom Gehirn aus Befehle weitergeben.

Wenn jemand z.B. einen Schlaganfall hatte wo zu große Einblutungen im Gehirn stattgefunden haben, wo das Sprachzentrum betroffen ist, dann wird die andere Gehirnhälfte evt. noch einige Funktionen mit übernehmen können.

Wenn du dir mal einen Anatomie - Atlas zurhand nimmst und da nachschaust auf den Bildern, dann wird einem klar, dass man alle Organe des Gehirns braucht, damit alles reibungslos funktioniert.

eigentlich wollte ich schreiben, dass du damit in jedem fall noch sms oder whatsapp schreiben kannst. aber....

....zugegeben, ich habe nicht die geringste ahnung