Ist ein Labrador ein Wachhund?

9 Antworten

Die meisten Hunde schlagen an, wenn sie etwas ungewöhnliches bemerken. Von daher kann jeder Hund ein Wachhund sein. Schwarze Labrador dürften auf viele Einbrecher abschreckend wirken. Die meisten Labbis helfen aber eher dem Einbrecher beim Raustragen der Beute oder lassen sich mit Futter oder Ball bestechen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! ;)

Ein Labrador ist eher ein Rettungshund

MiraAnui  24.08.2015, 10:53

Jeder Hund kann ein Rettungshund sein. Labbi sind Jagdhund.

Maren32  24.08.2015, 15:41

Labradore sind keine Jagdhunde.Sie werden häufig zu Wasser Rettungshunden ausgebildet.

procanis  25.08.2015, 09:34
@Maren32

Labradore SIND Jagdhunde. Für die Arbeit nach dem Schuss, gezüchtet geschossenes Wild (vor allem Enten) zu apportieren. Apportieren heißt englisch "to retrieve". Deshalb auch Labrador Retriever! Als Wasserrettungshunde werden eher die verwandten Neufundländer/Landseer eingesetzt.

Was verstehst du unter einem Wachhund?

Anschlagen tut eig jeder Hund. Angreifen sollte kein Hund, außer er wurde drauf trainiert

Eher Familienhunde, die freuen sich über andere Leute

Nein. Ein Schäferhund zB. aber schon.