Ich persönlich würde die sagen:
- Er geht den Deal mit dem Teufel ein
- Er schwängert Gretchen
- Gretchen wird getötet

Vielleicht gibt es aber auch einen Lektüreschlüssel zu dem Buch, den du dir angucken kannst, wenn du unsicher bist.

...zur Antwort

Hab ich schonmal, kann aber gut drauf verzichten. Schmeckt und riecht einfach nur ekelig, man kann noch nichtmal normal atmen. Vom Sperma ganz zu schweigen.

...zur Antwort

"...bitte ich Sie, mich im Zeitraum vom 12.10.... vom Sportunterricht freizustellen."
Hinter Sie ein Komma, vor dem Datum kommt das Komma weg und das mich hinter dem Datum ist doppelt.

"und darf vier Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen, da es von..."
Hier kommt hinter teilnehmen noch ein Komma.

"Daher erhoffe ich mir, dass sie mich..."
Hinter mir ein Komma und dahinter das mit ss.

Ansonsten ist alles soweit korrekt. Ich würde dir empfehlen, eine Bescheinigung vom Arzt austellen zu lassen. Ich schätze deine Schulleitung wird dir sagen, dass sie diese brauchen, sonst geht das nicht.

...zur Antwort

Dazu muss man wissen, welche Stoffe es sind.
Die Elemente versuchen immer, so viel Elektronen auf der äußeren Hülle zu haben, wie es geht. Entweder gibt es dazu welche ab oder es nimmt welche auf.

Du weißt sicherlich, dass ein Atom aus einem Kern und den einzelnen Hüllen besteht. In der Schule arbeitet man meistens mit dem Schalenmodell. Die Schale um den Kern, also die erste Schale, kann bloß zwei Elektronen aufnehmen. Jede weitere Schale, kann bis zu 8 Elektronen haben.

Bsp.: Natrium + Sauerstoff > Natriumoxid

Natrium hat die Ordnungszahl 11. Das bedeutet es hat drei Schalen, wobei die äußerste Schale, bloß ein einziges Elektron besitzt. Um eine hohe Elektronenzahl in der äußersten Hülle zu haben, muss es dieses abgeben. Denn dann hat Natrium nur noch zwei Hüllen und auf der äußeren Schale 8 Elektronen.

Sauerstoff hat die Ordnungszahl 8. Das bedeutet, es hat zwei Schalen und auf der äußeren Schale befinden sich 6 Elektronen. Da es viel zu viele wären, die es abgeben müsste, nimmt es das eine Elektron vom Natrium auf, um eine möglichst hohe Elektronenzahl zu bekommen.

Mir persönlich hilft es wirklich gut, mir die Atome vorzustellen. Das funktioniert richtig gut.

...zur Antwort

Erstmal damit beschäftigen und richtig informieren.
Wenn du dann immernoch Pferde reiten willst, die viel zu jung sind und im Knochenbau noch unstabil sind und diese dann nach dem ersten Beinbruch zum Schlachter bringen willst, dann lern erstmal reiten in nem normalen Stall und frag, was die davon halten

...zur Antwort

Kann man verstehen, aber ich würde es trotzdem erstmal versuchen. Ich persönlich reite seit 8 Jahren und kann dir sagen, dass ich es sehr sympatisch finde, wenn ich Jungs im Stall sehe. (Bin 15)

Leute, die die Sportart nicht machen, haben immer etwas aussetzten. Wenn dir irgendwer blöd kommt, mach dir nichts draus, sondern schick ihn selbst aufs Pferd.

Wenn du Angst hast im Stall ausgelacht zu werden, was ich mir nicht vorstellen kann, dann such dir vielleicht einen Privatstall. Da sind nicht so viele Leute, meistens nur die Besitzer vom Pferd und frag da nach, ob du reiten lernen kannst. Und wenn nicht, werden die dir bestimmt weiter helfen.

Außerdem..Im Profisport findest du viele männliche Reiter! Also hab keine Angst

...zur Antwort

mhh, also ich würde schon nach mehr fragen. Es sei denn, du findest es okay. Also ich arbeite auch als Stallmädchen, bin 15 Jahre alt und reite seit 8 Jahren. Mein Lohn ist 10€ pro Stunde und ich darf kostenlos die Pferde reiten, wann ich will.

...zur Antwort

Achte auf dein Laufverhalten. Pferde wollen keinen Leuten folgen, die sich nicht als Anführer eignen. Die zu unsicher ihrer Meinung nach sind. Also solltest du darauf achten, energisch los zu gehen/ stehen zu bleiben. Ihr also direkte Signale zu geben. Du solltest dich groß machen, denn du bist der Anführer in euer Zweierherde. Außerdem ist es ganz wichtig, dass du nicht zurück guckst. Wenn du während du gehst zu dem Pony guckst, heißt es für es, dass du unsicher bist. Kein Pferd, egal ob groß oder klein, will einen Anführer, der unsicher ist. Das ist in freier Wildbahn lebensbedrohlich. So wollen sie dem "unsicheren" Menschen auch nicht mehr folgen. Du hast ein Ziel vor Augen und da willst du hin. Das ist wie, als wärst du in der Reitbahn am reiten. Immer dahin gucken, wo du hin willst. Das bewirkt wunder, wirklich.

Dann würde ich dir auch raten, dass du zum spazieren gehen erstmals eine Gerte mitnimmst. Es gibt da einen kleinen Trick. In freier Wildbahn schlägt die Mutter das Fohlen mit dem Schweif, bevor sie rennt, wenn Gefahr droht. Das können wir Menschen mitnehmen. Wenn das Pony nicht mehr will, tick es mit der Gerte an und lauf ein paar Schritte. Dann wird er reagieren und dir hinter her kommen. Man sagt auch, dass das Pferd immer nur so schnell ist wie der Reiter. Wenn du das Gefühl hast er wird wieder langsamer, dann verschneller deinen Schritt. Mit den Tipps von oben dürfte das dann kein Problem mehr sein.



...zur Antwort

Wenn er so wenig Rückenmuskulatur hat, dass die Wirbelsäule hervorsteht, würde ich das Pferd auf keinen Fall ohne Sattel reiten. Was du machen kannst (und das tut ihm sicherlich auch gut) ist, seine Muskulatur aufzubauen. *
Spielen will er vielleicht nicht so sehr, weil es in seinem Alter von den Gelenken her nicht mehr so gut geht. Ich schätze du meinst mit Spielen schnelle Richtungswechsel und Tempowechsel. Das geht auf die Gelenke und würde ich lassen oder nicht so intensiv machen, wie mit den Jüngeren.

Aber ich glaube, dass Zirkustricks immer gut sind. Vielleicht nicht die schwersten Sachen machen, aber da gibt es schon vieles, was man mit ihm noch machen kann.

* Zum Aufbau der Hinterhandmuskulatur eignet es sich viele Tempowechsel zu reiten. Dabei musst du aber achten, dass du beim durchparieren in die niedrigere Gangart rein reiten musst. Das heißt, dass du dein Pferd nicht mit den Zügeln bremsen darfst, sondern lediglich so, dass du die Knie zu machst, dich schwer machst und rein treibst.
Zum Aufbau des oberen Halsmuskels eignet sich gut die Seitwärts-Abwärtsbewegung. Wird sie nicht oft benutzt, fängt man erst im stehen an und arbeitet sich dann Gangart für Gangart hoch.
Für die Rückenmuskulatur eignet es sich, mit dem Pferd berge hoch zu galoppieren oder lange Ausritte nur im Schritt zu machen. Das bringt wirklich was. Wenn ihr ne Führanlage habt, ist es natürlich noch schöner.
Außerdem eignen sich Longenarbeit und Eqiukenetic sehr gut.

Was ist so schlecht an Sätteln? Und hast du vielleicht ein Foto von seinem Rücken?


...zur Antwort
Reiten lernen mit 26 Jahren?

Hallo liebe Community,

ich wohne ab Januar 2017 in Köln. Da meine Liebe zu Pferden nun schon seit über 11 Jahren wärt und ich zur Zeit tierische Sehnsucht habe, möchte ichnun gerne richtig mit dem Reiten anfangen. Davor hatten mir leider das nötige Geld und auch die Zeit gefehlt.

Ich saß zwar schon mit 5 und die letzten Jahre hin und wieder mal auf einem Pferd, aber es wurde nur geführt. Nun würde ich gerne mal "selber die Zügel in die Hand nehmen". Könntet ihr mir vielleicht einen freundlichen Reitstall in Köln-Ehrenfeld und Umgebung empfehlen?

Wichtig sind mir in allererster Linie die Pferde - bin Tierfreund. Mein Ziel wäre eher das "Wanderreiten" und nicht der von "Drill und Ehrgeiz" gepackte Springsport. Ich habe schon viele YouTube Videos gesehen, was den Dressur- und Springsport angeht und wie die Pferde dort teilweise behandelt werden - manchmal schon sehr grausam. Deshalb würde ich auch gerne unbedingt mal in einem Pferdeanhänger mitfahren, um zu sehen, wie es sich darin anfühlt und was das Pferd mitmachen muss.

Was ist für die erste Reitstunde an Ausrüstung notwendig (habe nur einen Fahrradhelm). Wie viel Geld sollte man ungefähr als Anfänger für Alles aufbringen?Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.Viele Grüße.

PS: Habe noch eine Umfrage reingepackt, ob ein Reitverein oder privater Stall sinnvoller ist.

Edit: Habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich männlich bin, aber dies nun in meinem Profil geändert. :)

...zur Frage
Privater Reitstall

Ich reite in einem Reitverein, möchte aber auch erfolgreich (aber so gut es geht Pferdegerecht) auf turnieren starten. Da ich vor ein paar Jahren auch mal in nem Privatstall war, würde ich für dich eher so einen empfehlen. Du willst wanderreiten. Dann wäre es nicht sinnvoll in einen Stall zu gehen, wo es zählt den perfekten Sitz im Sattel zu haben und jeder denkt, er sei der beste im Stall. Ich fand die Atmosphäre in dem Privatstall sehr angenehm. Da zählt wirklich nur der Spaß am reiten und wenns gut kommt, versteht sich jeder mit jedem. Reiten lernen tust du bestimmt auch gut, nur lernst du nicht das brauchbare für Turniere. Aber das willst du ja nicht.

Für den Anfang reichen immer Fahrradhelm und bequeme Hose. Am besten eine, die an den Beininnenseiten kaum naht hat. Ich bin früher aber auch mit Jeans geritten und mache es jetzt auch ab und zu. Was wichtig ist, sind die Schuhe. Die dürfen keine Schnürsenkel oder Klettverschlüsse haben, weil du damit an den Steigbügeln hängen bleiben kannst. Ich glaub ich habe mit Gummistiefeln angefangen. Aber wahrscheinlich wirst du eh erstmal ohne Sattel mit Longiergurt und Satteldecke anfangen. Da ist die Kleidung sowieso egal.

Viel Spaß :D

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir das:

★'Stadtluft macht frei'. Hinter diesem Satz verbirgt sich, dass die
Menschen persönlich frei waren, sobald sie in die Stadt zogen. Es wurden
damals viele in die Städte gelockt. Reiche Kaufleute, zugezogende
Adelige, Handwerker und Händler gehörten dazu. Es zog aber auch, nicht
selten, hörige Bauern an. (Die Geschichte mit dem Grundherrn, den freien
und hörigen Bauern und Lehen solltest du bei solchen Sachen wissen) Die
hörigen Bauern waren frei und mussten keine Arbeit mehr für ihren
Grundherrn erledigen, sobald sie 1Jahr und 1Tag Stadtbewohner waren.
★Wer als 'Bürger' in die Stadt aufgenommen werden wollte, musste ein
Handwerk oder Handelsgeschäft ausüben und über Grundbesitz verfügen. Er
musste in einem Eid schwören, regelmäßig Steuern zu zahlen, auf der
Stadtmauer Wachdienste zu leisten und die Stadt notfalls zu verteidigen.
Bürger der Stadt hatten dafür das Recht, Grundbesitz zu verkaufen oder
zu vererben und sie konnten ihren Wohnsitz jeder Zeit wechseln.

Zum Stadtherrn hab ich nichts gefunden, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem weiter helfen.

...zur Antwort

Schwer zu sagen. Sehr viele sind schon im Kindesalter gestorben. Dann muss man noch zwischen Adligen und Bauern unterscheiden. Bauern sahen schon mit 27 aus wie alte Leute, weil sie überarbeitet waren. Hungersnot, Pest, lauter Krankheiten. Schon Entzündungen konnten zum Tod führen. Ich glaub da gabs überhaupt keine Lebenserwartung. Wenn man überlebt hat, hatte man Glück

...zur Antwort

Ich find das nicht okay. Such dir am besten was anderes

...zur Antwort

Also ich bin selber eine Frau und will einfach nicht laut stöhnen. ^^ Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich persönlich brauch außerdem auch nicht viel, damit es mir gefällt. Ich weiß nicht, wie deine Freundin da so ist, aber wenn sie sagt, dass es perfekt ist, kannst du davon ausgehen, dass sie es auch so meint

...zur Antwort