Galgo als Wachhund?

5 Antworten

Nein.

Galgos gehören zu den Windhunden und sind Sicht-/Hetzjäger. Keine Wächter. Sie wurden dafür gezüchtet mit dutzenden anderen ihrer Art hinter der Beute her zu hetzten. Ein zu großer Territorialtrieb wäre dem nicht förderlich gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein. Das sind in erster Linie Jagdhunde. Von Windhunden sollte man Ahnung haben, ehe man sich welche zulegt. Ich erlebe sie als recht sensibel, die Orientierung von ihrem Halter brauchen.

Hunde sind allgemein keine Alarmanlage, besorge dir ein entsprechend technisches Gerät und kein lebendes soziales Wesen, das Familienanschluss braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
lisamueller203
Fragesteller

danke für den Tipp

Ein Galgo ist kein Wachhund und wird für die Jagd verwendet.Er bellt fast nicht, ignoriert Fremde meistens und schlägt auch nicht Alarm. Informiere dich genau.

😂😂😂 die können exzellent Aufpassen, zb auf den Kühlschrank oder den Esstisch, jeder galgo ist bemüht ein entkommen des Essens zu verhindern. Falls aber das ganze Haus meinst eher nicht , es sei denn der Einbrecher ist ne Katze😄 aber er hat vielleicht durch seine stattliche grösse schon eine abschreckende Wirkung die manchmal schon reichen kann.