Ist ein Körpertausch möglich?

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass das ein Organismus verkraften kann, wenn er gleich mehrere fremde Organe eingesetzt bekommt. Transplantiert wird nur EIN Organ, nehme ich mal an.

Ich glaube zum heutigen Stand der Technik, Forschung und Medizin ist dies theoretisch noch nicht möglich. Aber vor 4000 Jahren war es auch theoretisch für alle noch nicht möglich zu fliegen und wir haben es geschafft.

Die Erfahrung eines Lebens besteht aus dem Zusammenwirken von Bewusstsein und Erinnerungen mit sämtlichen Teilen des Körpers, des Schmerzempfindens, des Bewegungsapparates usw.

Wenn mein Gehirn einen anderen Körper verpasst bekäme, der ja über ein ganz anderes Körperbewusstsein verfügt, könnte es – so wie ich glaube – mit diesem Körper gar nichts anfangen. Vielleicht könnte es diesen in einem langen Lernprozess allmählich tolerieren und akzeptieren.

Es gab schon einige Versuche von Kopftransplantationen, die waren aber eher wenig erfolgreich. Ich halte das schon für machbar, allerdings nicht so bald.

Praktisch wäre das möglich. Allerdings wärst du dann querschnittsgelähmt und müsstest beatmet werden. Das geht aber auch nur auf Zeit, weil ja auch alle vegitativen Funktionen ausfallen würden. Insofern ist die Frage, was do ein Leben wert ist. Außer mit den Augen rollen und Ohren wackeln könntest du nichts.

Woher ich das weiß:Hobby