Ist ein kleiner Baggersee mit ungefähr 160 Metern auf 80m viel Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt ganz drauf an.

Oftmals ist die Frage bei Besatz ob das überhaupt sein muss. Besatz wird immer noch oft nicht nachhaltig angegangen und ist eher so ein "den Teich vollsetzen".

Gerade da die Maße die du nennst für einen Angelweiher eben nicht klein sind ist die Frage- was erwartet wer davon.

Ist es so, dass man das allein pachten will um dort als Hobby zu angeln oder auch mit einem kleinen Verein pachten will kann es gut sein, dass die hauptsächliche Arbeit das mähen der Wiese und das Offenhalten der Angelstellen sowie des Geländes ist. Das ist bei einer solchen Uferlinie natürlich etwas Arbeit.

Jeder dieser Seen macht Arbeit und das nicht gerade wenig,das sieht man doch schon in den Angelvereinen die ihre Gewaesser immer pflegen damit sie nicht zuwachsen oder verlanden.Und vorallem kostet der ganze Spass auch nicht gerade wenig Geld weil man ja auch einiges Werkzeug braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Arbeit nicht, machen ja die Bagger.

aber kosten

Und da du bei Fischaussetzung mindestens auf 10 m runter musst,verhältst du die Genehmigung niemals

Du planst vermutlich, einfach so ein Loch auszuheben und auf den Regen zu warten, und dich gechillt mit deiner Freundin an den Strand zulegen.

So funktioniert das nicht

Das wasser würde den Rand aufweichen.

Du und deine Freundin würden mitsamt ner Schlammlawine runtergezogen.

Danach gibt es 2 schwarzumrandete anzeigen in der Zeitung

arakarpfa
Fragesteller

Aber wäre die „Pflege“ von so einem See sehr Zeitaufwendig?

arakarpfa
Fragesteller

Weil einer zur Pacht ausgeschrieben ist.

arakarpfa
Fragesteller
@arakarpfa

Mir ist natürlich schon klar, dass er bis aufs Grundwasser gegraben sein muss

ElektrikKlaus  27.11.2022, 21:41
@arakarpfa

Kann man pauschal nicht beantworten.

Kommt auf den angemeinen Zustand und um die Umstände an, Sonneneinstrahlung, laibabfälle die da reinfallen etc.

Da solltest du nen Gutachter einschalten, sonst hast du n Grundstück mit Algenpfütze