ist ein kkk kostüm an halloween/fasching erlaubt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine verbotenen Symbole benutzt dürfte das legal sein. Aber ohne Gewähr. Die Kutten sind hier ja nicht verboten, lediglich einige Symbole von denen.

allein auf die idee zu kommen müsste bestraft werden----nein

postbrot
Fragesteller

ich bin nicht rassistisch oder so. aber ich konnts mir irgentwie nicht vorstellen weil es gibt ja immernoch as recht auf freie "meinunsäuserung"^^

M0DNB  30.10.2009, 18:01
@postbrot

mit so einem kostüm übst du aber ne rasistische äußerung aus und das ist gegen die menschenwürde, also selbst als scherz würde ich es nicht tun

Die Kutte ist Legal auch die Symbolik des Ku Klux Klan zumindest in Deutschland da es sie quasi gar nicht in Deutschland gibt oder wirklich gegeben hat bis auf ein paar die aber nie aufgefallen sind ist der KKK auch nicht verboten. Aufpassen musst du natürlich wenn du Symbole aus dem 3 Reich verwendest alls Robe mit Hakenkreuz wäre strafbar auch wenn du rassistische sprüche drauf hast wo das "N" Wort drauf ist aber eine Traditionelle Robe mit traditionellen KKK Emblemen sollte kein Problem darstellen das einzige was man in Deutschland beachten muss ist das Vermummungsverbot du musst wenn du diese in der Öffentlichkeit trägst so tragen das man dein Gesicht erkennen kann aber du kannst dazu ja auch eine Sonnenbrille Tragen, auf öffentliche Veranstaltungen hingegen wird das Tragen der Sonnenbrille wohl auch ein Problem darstellen da du mehr wie 80% deines gesichtes verdeckst.

Also ich persöhnlich finde die Idee klasse war grad selber am recherchieren ob das eig gesetzlich klar geht , ka schwarzer Humor und bisschen provozierender Sarkasmus muss sein,und rassistisch ist man noch lange nicht wenn man über die Dummheit gewisser Sekten Witze reist :D Und solange da keine Zeichen drauf sind ist da nichts bei :P

Die Kutte Tragen ja die Symbole nein. Würde mich aber aus Moralischen gründen erstmal erkundigen, was es mit der Kutte auf sich hat und ob du das dann immernoch vor hast. Die KKK sind ursprünglich ja auch keine Nazis sondern eine Christliche verbindung die ihre zu damahligen Zeiten "weißen Rechte" durchsetzen und aufrecht erhalten wollten. Im kurzen heisst das alles was nicht Weiss und Amerikanisch ist gehört nicht in dieses Land... unser Land unser Geld undere Gesetze........ ich für mein teil finde es interessant aber würde nicht auf die idee kommen mich einer Sekte oder Kirchlichen gemeinde anzuschliessen die menschen / Rassen verachtend handeln.