Ist ein Gymnasium Abschluss mit 2.0 gut in der heutigen Zeit?

5 Antworten

Je nachdem, was sie studieren möchte. Für sehr beliebte Studiengänge ist das eher suboptimal

Es ist völlig irrelevant - weder als Aussage über Bildung noch über Berufsorientierung. Wenn deine Schwester etwas Bestimmtes studieren möchte, das ihr in Dummland dadurch versperrt wird, dann gibt es alleine schon deutsche Nachbarländer, die für sie in Frage kommen könnten.

Das sagt überhaupt nichts aus.

Es ist immer eine Frage, was man damit machen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Also ne 2.0 hätte ich nicht geschafft, deshalb schonmal Respekt :)

Eine Ausbildung bekommt man damit auf jeden Fall, bei manchen Studiengängen kann es schwierig werden.

Gut genug für die meisten Studiengänge und Universitäten.