Ist ein Fledermauskasten auf dem Balkon eine saubere Sache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Willwissen100,

wir haben an unseren unten ein kleines "Kotbrett" angebracht, nicht aus Sorge, dass etwas verschmutzt wird, aber daran kann man erkennen, ob jemand im Haus "wohnt", ohne dass man im inneren nachsehen muss!

MfG

norina

ich bezweifle sehr, dass fledermäuse sich direkt an einem (normal genutzten) balkon niederlassen.

wenn ja, einfach eine kleine plane oder flache schüssel unten hinstellen.

man kann auch ein waggrechtes brett unten an der landefläche befestigen. ich dnke nicht, dass das den anflug einschränkt.

im winter sind in einem normalen fledermauskasten keine tiere drin, die suchen sich was wärmeres.

Willwissen100
Fragesteller

Danke Für Deine Antwort.

Ich benutze den Balkon nicht. Daher müsste es dort ruhig genug sein. Fledermäuse hat es genügend im Quartier.

TurunAmbartanen  08.11.2015, 12:17
@Willwissen100

der kasten sollte ja auf der außenseite hängen um besseren anflug zu ermöglichen - wenn drunter nicht gerade ein viel genuzter fußweg ist, brauchste doch eigentlich garnix um den dreck aufzufangen :P