Ist ein Filter im Katzenbrunnen notwendig?

2 Antworten

eigentlich bräuchtest du gar keinen brunnen. katzen nehmen die meiste flüssigkeit über die nahrung auf - vorausgesetzt sie wird richtig gefüttert.

wenn du also deine katzen beim wassertrinken beobachtest dann haben sie entweder irgend eine krankheit wie zbsp diabetes, nierenbeschwerden oder ähnliches... ODER sie werden falsch gefüttert: trockenfutter trocknet die katze aus und ist absoluter müll. also bitte schnell weg lassen, falls du das verfütterst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Der Filter ist eher dafür gedacht, dass von außen kein "Dreck" einfach so reinkommt. Ich wechsle den Filter in meinem Katzenbrunnen alle 14 Tage, Einmal in der Woche spüle ich ihn aus. (den Filter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sims066
Fragesteller

Haben den neuen von Catit wo das wasser wie aus einem Hahn rausläuft, habe zwei katzen die immer viel rumtoben und habe bemerkt wie schnell 2-4 Tage nach sauber machen) wieder dreck reinkommt… :/ haben sogar den original filter drin..