Ist ein Eiweiß-Shake nach dem Joggen sinnvoll?

6 Antworten

Ich würde sagen es kommt drauf an wie hoch dein Umsatz is. Du machst ja 2x die Woche Kraft. Hast entsprechend Muskulatur aufgebaut. Diese Muskulatur verbrennt ja auch Energie auch den Tagen wo du nich Kraft trainierst. Also auch an trainingsfreien Tagen! Deswegen sollte man ja bei viel Kraftsport  darauf achten genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Kann man aber auch über die normale Ernährung schaffen. Der Shake is eher was für faule 😬👍
Hast du zusätzlich auch noch einige Cardio Einheiten wird dein Stoffwechsel ja noch mehr angekurbelt. Du brauchst mehr Energie. Kann man auch über die normale Ernährung schaffen.
So Shakes sollte man eigentlich nur nehmen wenn man der schmächtig ist. Muskel aufbauen will. Und zu faul  is sich genauer mit Ernährung auseinander zu setzen.

Hallo! Perfekter Text von Kajjo. Oder mal anders :  Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Eiweiß ist für sie kein Thema - aber : 

  • Magnesium - verhindert Krämpfe.
  • Langkettige Kohlenhydrate - Beispiel Nudeln.Sie hat übrigens nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, und Laufband ist fast identisch

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ultramarathon

Beim Langstreckenlauf sind größere Muskeln allerdings auch eher hinderlich und daher unerwünscht. Klar, dass deine Bekannte keinen Muskelaufbau betreiben will - das wäre für sie nur Ballast.

1

Ich würde sagen "Ja". Zumindest war das in meiner Hardcore-Trainingsphase Standard....Mal andersherum gefragt. Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder hat Dir jemand aus deinem Umkreis negative Erfahrungen geschildert?

Lies Dir das mal durch:

https://www.mein-q.de/muskelaufbau-wann-nach-dem-training-protein-aufnehmen

Da jeder Körper anders verbrennt und zunimmt, gibts meiner Meinung nach keine Universal-Antwort auf diese Frage.

Die sinnvollste Laufmethode um abzunehmen?

Ich wiege 105 Kilo und bin 1,90m groß, wie kann ich am besten mit Joggen abnehmen?

Ich habe von einer Methode gehört:

30 sek sprinten - 1 min langsam joggen - 30 sek sprinten... und immer so weiter

ist das sinnvoll? oder gibt es bessere?

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

Wann eiweiß shake einnehmen?

Hallo Ich wollte fragen wann ich Eiweiß shakes einnehmen sollte? Habe dieses monat angefangen zu trainieren und will zuerstmal fett abauen. Und darum wollte ich fragen ob ich jetzt schon eiweiß shakes nehmen soll? Mach krafttraining (laufband 20 min)

...zur Frage

casein shake abends?

Guten abend,

ich würde gerne wissen um wie viel Uhr ich den letzten Eiweiß-shake(Casein) trinken soll? Ich gehe um 22 Uhr schlafen und stehe um 6 Uhr auf. Soll ich den Shake direkt um 22 Uhr nehmen oder vorher?

...zur Frage

Wie kann man Cellulite reduzieren? Tips? Tricks?

Hallo Community,

erstmal wollte ich fragen ob es denn normal ist, dass man mit 14 schon Cellulite (am Übergang von Po zu Oberschenkel) hat. Ist zwar nicht stark, und auch nur wenn ich meine Beine und Po ziemlich sehr anspanne (im Stehen), aber ich wundere mich weil ich 2 mal die Woche Sport mache (eigentlich 3 mal aber ich zähl Schulsport nicht mit haha). Ich glaube es liegt an der Ernährung.. Ich esse gerne Pizza, Burger.. Allgemein liebe ich Fast Food und trinke Cola. Ich bin wirklich nicht dick, eher sportlich (deswegen wundere ich mich ja das ich Cellulite habe). Ich wollte noch fragen was ihr mir empfehlen könntet, vielleicht irgendeine andere Sportart? Zurzeit mache ich Handball. Naja, was heißt zurzeit. Schon seit mehreren Jahren. Gibt es vielleicht bestimmte 'Übungen' die Cellulite reduzieren könnten?

Ich danke schonmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

protein shake 30 min nachdem training?

kann ich mein shake auch 25-30 min nach meinem training trinken oder sollte man das sofort trinken wenn man fertig trainiert hat ? ich fahre nämlich lieber erst nachhause frühtücke und trinke den danach sonst bin ich immer so satt vom shake das ich nie frühstücken möchte...

machen die 25-30 min was aus ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?