Ist ein Bottlnleck schlimm?

4 Antworten

Bottleneck gibt es immer, er sollte bloß nicht zu groß sein. Zu Rucklern kommt es nur, wenn eine Komponente deutlich zu langsam ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Leute lasst den Mist mit dem Flaschenhals, ja es gibt das Wort im Deutschen.

Man hat praktisch immer einen Flaschenhals und je nach Anwendung und Einstellungen kann es auch ein anderer sein. Daher ja, man hat immer nur so viele FPS, wie es die für die Anwendung schwächste Komponente zulässt. Aber das ist immer so.

Achja zum System, das System ist an sich recht ausgeglichen. Auch wenn die einzelnen Kerne der CPU natürlich keine Bäume ausreißen.

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher wo dieses liegt und wie gross es ist.
Ruckeln tut es durch ein Bottleneck nicht. Das passiert dann, wenn mindestens eine Komponente zu schwach ist.

LG

was ist denn ein Bottleneck?

Ruckler, fps-Drops... ist alles möglich

man testet einfach und gut ist. auf solch Rechner geb ich n ix, nach denen sollte mein Zweit-System auch "bottlenecken" ich merk in der Praxis davon nix

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J