Ist ein Bmx Rechtlich gesehen ein Fahrrad?

4 Antworten

Ja natürlich. Es ist ein muskelgetriebenes Zweirad. Ein Fahrrad für Radball oder Kunstradfahren sowie viele Rennräder und Mountainbikes haben auch keine Straßenzulassung. Das ändert nichts daran, dass es Fahrräder sind, und ganz bestimt auch nicht, dass Du sie kostenlos mitnehmen darfst.

Wenn es ein Faltrad (nicht nur ein Klapprad) und zusammengefaltet ist, könnte es als Gepäckstück durchgehen (in Wuppertal ist das so) und für Gepäck muss man kein Ticket lösen :-)

Ein Rennrad ist auch nicht straßenzugelassen und muss auch ein Ticket in der Bahn vorweisen können.

Darf ich U-bahn fahren mit YoungTicket+?

Hallo ich wollte morgen nach Düsseldorf fahren um bisschen zu trainieren ich habe ein YoungTicketPlus C klasse darf ich dann in Düsseldorf U-Bahn fahren?

Ich habe mein Ticket aus Viersen also nach Düsseldorf darf ich fahren aber wegen U-bahn????

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man auf ein BMX Fahrrad Mountainbike gelände-Profilreifen draufmachen?

...zur Frage

BMX in der Stadt fahren erlaubt?

Ist es erlaubt von meiner Wohnung zum Skatepark mit dem BMX zu fahren? Also ich meine es gibt ja keinen anderen Weg mit dem BMX dort hinzukommmen als zu fahren aber die Frage: Darf man das eigentlich? Ich bin letztens auch einfach an der Polizei vorbeigefahren die haben mich 100% gesehen aber nichts gesagt...

...zur Frage

Mit großen hund am bmx Fahrrad laufen

ich hab mir überlegt mit meinen hund Fahrrad zu fahren, ich weiß aber nich ob das am bmx Fahrrad so gut iS weil man die meisten ja immer am Damen Fahrrad sieht, ich bin schonmal auf abgesicherten gelände mit einen Damen Fahrrad gefahren da hat er aber gezogen, villeicht habt 'n paar tips oder ideen?

...zur Frage

Muss jedes Fahrrad voll ausgestattet sein?

Hallo,

Ich habe ein Bmx und mir schon lange die Frage gestellt ob mir die Polizei mittags bei Sonnenschein eine Anzeige/Strafe geben kann wenn ich kein Licht am Bmx/Fahrrad habe?

Weil manchmal fahre ich mit dem Bmx (auf der Straße, ich bin 15) zum Supermarkt und habe am Bmx nur eine Hinterbremse.

...zur Frage

darf man mit einem normalen bmx fahrrad normal auf der straße fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?