Ist ein belastungs EKG schwer?

6 Antworten

Es ist egal wie sportlich du bist, da muss man an seine Grenzen gebracht werden, damit das Herz auch ordentlich belastet wird (wie schon der Titel vermuten lässt)

Je sportlicher du bist, desto stärker werden die es aufdrehen.

Ich bin nicht der Top Sportler und habe es problemlos geschafft.Der Sinn ist natürlich die Leistungsfähigkeit festzustellen.

Zu welchem Zweck soll es denn gemacht werden?

bundeswehrtyp92
Fragesteller

polizeiärztliche tauglichkeitsuntersuchung^^

manager1977  04.06.2011, 22:54
@bundeswehrtyp92

Dann gehts ja erst recht drum deinen körperlichen Leistungsstand zu ermitteln.

habe vor einem halben jahr eins gemacht...also ich bin sehr unsportlich..aber ausser ein bisschen schwindelgefühl von der anstrengung war nes o.k. du musst dir vorstellen das du mit dem fahrrad einen immer steiler werdenden berg hochfährst. dabei musst du versuchwen das tempo zu halten. dabei ist aber eine helferin zur überwchung daneben.

... also ich bin 64 und gehe regelmäßig ins Studio und habe letzte Woche ein Belastungs-EKG gemacht und bin die letzten 2 Minuten mit 170 Watt Widerstand gestrampelt bei 60 Umdrehungen in der Minute. Das kann man schaffen.Man ist aber danach ein wenig außer Puste :-)))

habe letztes Jahr ein Belaastungs EKG bei der Polizei gemacht. War schon anstrengend, doch ich war auch nicht besonders drauf vorbereitet und habe auch nicht extra dafür trainiert. Habe es bestanden. Bin nicht der sportlichste gewesen. Hat trotzdem gereicht;)