Ist ein 50ccm tuning zylinder legal?

5 Antworten

Davon Abgesehen das ohne Hubraumerhöhung auch keine Leistungserhöhung eintreten wird....

Ist es nicht Legal da du am Motor rum bastelst und dadurch das Fahrzeug die Zulassung verliert....

Allgemein sind Veränderungen nicht legal , du könntest die aber einen 50ccm 4kanal Zylinder holen in Original Optik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und Recherche

Du kannst da ein/umbauen was du willst. Vermutlich wirt das Gefährt die Zulassung verlieren.

Die Frage ist ganz einfach beantwortet wenn dadurch eine Leistungs Steigerung zustande kommt ist er illegal..

Solange wie du maximal 60km/h schaffst und nicht mal als 5Ps hat ist es erlaubt mit dem AM Führerschein

Jegliche technische Änderung muss vom TÜV abgenommen werden,sonst erlischt die ABE des Fahrzeugs.

nein solange es nur der Zylinder ist geht dass es müsste jedoch ein originler sein damit man nicht zum TÜV muss da dies aber schwierig zu beschaffen wird hast du recht ivh bin 2 Jahre mit nem 60ccm gefahren und niemand hats gemerkt:)

@PatXXX

Original ist legal,alles andere ist verboten und führt zum Verlust der ABE.

Verbreite hier nicht so einen Unsinn