Ist ein 1,0 Abi vom Lehrer abhängig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nur mit viel lernen schafft man kein 1,0er Abi... Du musst dein Tag von grundauf strukturieren, deine Ernährung für maximale Energie ändern und evtl. ebenfalls etwas Sport machen ^^
Ich merke einfach (12. Klasse)
,dass selbst wenn man überall 1 steht, ich niemals eine 1 in Sport bekommen werde :D
(aber einfach weil die Anforderungen nicht Schüler gerecht sind)

Naja.. ich habe das Glück, dass meine Lehrer nach Leistung bewerten und nicht nach Symphatie.. aber vermutlich kann es auch von Schule zu Schule wechseln, was es natürlich noch schwieriger macht, ein 1er Abi zu bekommen

...Wie bekommt man ein 1,0 Abitur?....  indem du ganz doll fleissig bist und lernst und lernst und lernst

Lernen, lernen, lernen.

Ist aber von den Lehrern abhängig, wie leicht dieses Lernen ist oder ob ein 1,0 Abi überhaupt möglich ist. Da steckst du meist nicht drin, grade in so Fächern wie Deutsch oder Gesellschaftswissenschaften, wo viel davon abhängig sein kann ob der Lehrer deiner Meinung ist oder nicht.

Maxi2709933  01.05.2023, 03:28

Jap gibt einige Lehrer, die einen runter ziehen

BeviBaby  01.05.2023, 08:31
@Maxi2709933

Streng bewerten hat nichts mit 'runterziehen' zu tun. Es wird immer Leute geben, die strenger sind, in Schule, Uni oder später auch Vorgesetzte oder Kunden bei der Arbeit. Damit muss man klar kommen.

Und im Endeffekt gilt auch hier: Wenn man eine perfekte Leistung erbringt, dann kann der Lehrer noch so streng sein, dann IST die Leistung perfekt.

Maxi2709933  02.05.2023, 21:25
@BeviBaby

Nein kann ich dir nicht zustimmen. Ich erbringe perfekte Leistungen und kriege auch meistens dann die Note. Aber manche Lehrer wollen die aus Prinzip einfach nicht geben.

Nur zu einem geringen Teil. Ob nu 1,0 oder 1,3 wird, das kann schon vom Lehrer abhängen.

Trotzdem suchen nur Schwächlinge die Schuld bei anderen.

Da hast du eigentlich recht aber es hängt auch von deiner leistung ab !

Der Lehrer entscheidet deine note also ist es gut von lehrer gemocht zu werden!