1,0 Abi = Intelligenz?

6 Antworten

Es kommt immer allein auf die Zeit an, die man hinein investiert.

Die Mathematik in der Schule ist so trivial, dass man sie vor allem mit viel Übung wunderbar verstehen kann. Intelligenz kann in dem Fall hilfreich sein um sie schneller und besser zu verstehen, aber definitiv keine Voraussetzung. Mit genug Übung und Durchhaltevermögen versteht wirklich jeder Mathe, dafür brauchst du kein Genie zu sein.

Viele sind auch einfach nur fleißig. Meist intelligent und fleißig.

Noten sind keine Bewertungsgrundlage für reine Intelligenz. In Noten wird team Bereitschaft, ordentlichkeit etc. ebenfalls gewertet. Außerdem verbessert man oft seine Noten, indem man sich mit dem Lehrer gut versteht. Sie können aber ein indiz für Intelligenz sein.

Ne das sagt gar nichts darüber aus dass ist purer Ehrgeiz