Ist Eifersucht immer was schlimmes oder auch mal ein gutes Zeichen?

5 Antworten

Das was du ansprichts mit süßer Eifersucht ist mehr sowas wie das dir die Person nicht egal ist und du sie nicht verlieren möchtest. Solange das im Rahmen bleibt ist das okay. Am besten mal mit ihm/ihr absprechen bis wann es okay ist und ab wann nicht. Da hat jeder andere Grenzen.

Nein, Eifersucht ist NIE was Gutes.

Es ist einfach ein Zeichen von fehlendem Vertrauen - sowohl in den Partner, als auch in sich selbst.

Eifersucht ist ansich einfach nur mangelndes Vertrauen und mangelndes Vertrauen ist GIFT für jede gute Beziehung. Soviel ist Fakt.

ABER

Man muss auch wirklich immer abschätzen und klären ob es nun wirklich eifersucht ist oder einfach nur simple Sorge.

Mal als beispiel.

Würde meine Frau spät abends völlig aufgetakelt mal unterwegs sein... Dann würde ich mir auch sorgen machen.

Es laufen einfach viele Idioten herum und ich will nicht dass ihr etwas schlimmes passiert.

Aber hätte ich bedenken sie würde fremdgehen? Nein absolut nicht, da vertraue ich ihr 100%.

Ich wollte das hier einfach mal in den Raum stellen.

Wir haben schon oft bei anderen Paaren gemerkt wie sie das eben falsch interpretieren.

Wo der Mann sich eventuell nur sorgen machte und die frau dachte er ist höllisch eifersüchtig....

Wie gesagt, da muss man wirklich drüber sprechen und ergründen was es genau ist.

Sorge ist gut.

Eifersucht ist Gift.

kugel  02.06.2025, 15:39

Das ist auch im Sinne von "Komm wieder gut nachhause" und eben nicht "Hoffentlich reißt sie in dem Outfit nicht irgendeinen Lappen von der Straße auf"

ichweisnetwas  02.06.2025, 15:41
@kugel

Ja, nur grade durch mangelnde Kommunikation verwischen diese beiden dinge teilweise.

WIrklich schon oft mitbekommen sowas. Und das ist dann bitter wenn die beziehung wegen sowas zerkrachen würde nur weil man nicht klar drüber sprach.

Muss man den leuten heute gefühlt schon 5 mal sagen wie wichtig kommunikation ist.

Es ist nicht schlimm wenn du ihr/ihm noch Freiraum lässt

Bin auch recht Eifersüchtig, aber nur wenn ich nicht bei ihm bin, nie wenn wir zusammen sind. Bspw waren wir zusammen auf der Reeperbahn und ich bin mit ihm stehen geblieben, damir er sich eine Frau die im Käfig getanzt hat anschauen kann, er hatte sie garnichts bemerkt, aber ich habe ihn darauf hingewiesen.

Aber als ich nicht bei ihm war hat es mich schon eifersüchtig gemacht, dass er sich mit Frauen unterhält.

Das ist keine gute Eifersucht und das weiß ich und ich arbeite daran🙃

Hoffe mein Beispiel hilft.

Lg