Ist Eifersucht immer nur mangel an selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Ich denke man kann es nicht vollständig auschließen egal mit welcher Begründung.
Aber von Verlustängsten zu einen zu flippigen Partner haben bis zu einfach zeigen das einem der Partner nicht egal ist kann es viele Gründe geben. Die Angst jemanden zu verlieren weil er/sie was „besseres“ finden könnte ist aber natürlich auch mit Unsicherheit und Angst gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Größtenteils ist es mangelndes Selbstbewusstsein aber oft kann auch kein Vertrauen der Grund sein

Nein

Nein. Auch Gott ist eifersüchtig auf die von Menschen gemachten Göttern. Aber zu unserem Wohl, weil er weiss, dass man ohne ihn auf Dauer weder leben noch glücklich sein kann.

Kommt darauf an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in dem Bereich gut aus
Nein

Nein, ist es nicht

ZoeAmira
Fragesteller

Was dann